Wie roote ich und spiele eine CR auf mein Handy?

  • Liebe Developers,


    ich habe schon einiges gesucht und auch mal etwas gelesen, aber immer blieben mir viele fragen!
    Ich würde gerne mein HTC Desire HD mit einer Costum Rom+Sense 3.0 Oberfläche bespielen, nur leider habe ich irgendwie nicht die passende Anleitung gefunden, überall wird mit Fachbegriffen um sich geworfen bis der Arzt kommt. Und ich - als absoluter Anfänger in dem Gebiet - verstehe kaum was! :P
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder mir eine Anleitung geben/schreiben bzw einen Link schicken.


    Oder wäre es totaler Humbug eine neue Rom drauf zu spielen? :-X


    Lieben Gruß. O:-) :love:

  • Also, wenn du dein Gerät nicht alleine gerootet kriegst, würd ich dir davon abraten, eine Custom Rom drauf zu spielen. Das braucht schon etwas Verständnis und meistens sind die Anleitungen auch so geschrieben, dass man eben doch stark mitdenken muss.

  • Ich habe nur die folgende Anleitung gefunden, da klingt alles ziemlich einfach. Nur ist das DHD dann nihct gerootet soweit ich das versteh, weil der Root ja benötigt wird und da ich Andriod auf 2.3.3 habe müsste ich mir anscheinend eine Goldcard erstellen oder habe ich da etwas Missverstanden?!


    Ich weiß nicht ob es gegen die Forum-Regeln ist ein anderes Forum zu zitieren bzw zu posten, aber diesen Post fand ich bisher als sehr hilfreich, weil dieser es gut und verständlich darstellt. Falls ich irgendeine Regel dadurch missachte, tut es mir leid.


    -Gefundene Anleitung + Video:
    http://www.handy-faq.de/forum/…f_total_leicht_video.html

  • Ja, an sich schon. Jetzt muss ich nur die Anleitungs - Kette befolgen, so wie ich das verstanden habe. Also erstmal die Goldcard erstellen >> Dann roote ich mein DHD mithilfe dieser Goldcard >> und kann dann S-OFF flashen und die Custom Rom installierne. Sehe ich das richtig und hast Du da Erfahrung; bzw. auch jemand anderes?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!