Archos 101 internet tablet als Debug-Device nutzen - ABER wie?

  • Liebe Android-Entwickler-Gemeinde,


    ich probier jetzt schon seit circa 1,5 Tagen mein Archos 101 internet tablet als Debug-Device in Eclipse einzubinden. Leider ohne Erfolg! (sagen wir mal ich dreh gleich durch :P )
    Das wirklich seltsame ist, dass im DDMS in Eclipse das Android-Device angezeigt wird. Ich habe meines Wissens alle nötigen Treiber installiert und auch beim Tablet unter "Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung" den USB-Debugging-Mode aktiviert.


    Es ist auch möglich ein Screenshot des angeschlossenes Android-Geräts anzuzeigen, ABER es ist nicht möglich das Tablet als Debug-Device in Eclipse auszuwählen.
    Hat vielleicht jemand den entscheidenden Tipp oder eine Idee was ich vergessen haben könnte. Übrigens, wenn ich ein Virtual-Device erstelle funktionierts ohne Probleme.


    Anbei noch ein paar Shots und technische Daten:
    Betriebssystem: Windows 7
    Eclipse: Version 3.6.2 mit entsprechenden Plugins (DDMS,... siehe auch Screenshot)
    Tablet: Archos 101 internet tablet mit Android 2.2.1


    Ich hoffe es erhört irgendjemand mein Hilferuf! Danke für eure Antworten, falls ihr Fragen oder irgendwelche Infos braucht, einfach kurz anhauen. DANKE!


    Beste Grüße Martin

  • Hi mako,


    eins erstmal vorweggenommen ich bin weder ein Experte für das Archos 101 internet tablet noch hab ich son ding jemals in der Hand gehabt, kann dir also nicht wirklich sagen woran es liegt.
    Aber vieleicht liegt der "Fehler" auch an einer anderen Stelle.


    1. da das Gerät "nur" Android 2.2.1 drauf hat darf in der AndroidManifest.xml nix größer drinstehen als API-level 8 (API-Level)


    Code
    <uses-sdk android:minSdkVersion="8" />


    (dieser Eintrag bedeutet jetzt nartürlich, das die App nur auf Geräten mit SDK 8 und höher läuft)


    2. Eclipse nutzt nicht automatisch ein angeschlossendes Gerät zum debugging.
    Markiere deinen Projekt-Ordner -> rechts Klick -> Run as -> Run Configurations -> Android Applikation -> deine Applikation -> Reiter Target -> RadioButton Manual auswählen -> Run



    MFg Titus


    p.s falls du dein Projekt gerade frisch aufgesetzt hast und es noch nicht compilert wurde, kann es sein das es unter Android Applikationen nicht auftaucht.
    Dann einfach das ganze Projekt kurz im Emulator starten danach steht es dann auch als Androud Applikation zur Verfügung.

  • Hey Titus,


    danke für deine Hilfe. Ich Held habe vergessen den " RadioButton Manual" auszuwählen, hatte immer den Radio-Button "Automatic" ausgewählt und dachte, dass dort mein Device angezeigt werden muss ^^. Vielen Dank nochmal!


    Beste Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!