Permissions für Testdateien

  • Hi!


    Ich weiß, die Linuxer mögen's immer etwas komplizierter, doch das macht mir gerade ein kleines Problem.


    Ich möchte mit MonoDroid auf eine Datenbank (SQLLite) zugreifen und die muss ich irgendwo auf dem Gerät ablegen. Die Frage ist: Wo? Gibt es auf dem Gerät irgendein Verzeichnis, für welches man nicht 1000 Persmissions für irgendwelche User braucht? So eine Art Testverzeichnis? Auf die SD-Karte konnte ich die Datenbankdatei kopieren, doch da sagt dann mein Programm "Tschüss", weil ich um darauf zuzugreifen eine WRITE_EXTERNAL_STORAGE-Permission brauche. Wie ich diese Einstelle erscheint mir komplizierter als jemanden zu fragen, wo es auf dem Android-Gerät ein frei zugängliches Verzeichnis gibt. Hat jemand eine Idee?


    Danke!

  • Hi Kuehner,


    so ein "testverzeichnis" gibt es nicht.


    Der einzige Speicherbereich den du ohne Berechtigung nutzen kannst ist der deines Apps.
    Soll heißen du legst die SQLlite in den Assert oder raw ordner und kopierts Sie beim ersten starten des Apps in den Speicherbereich


    p.s.
    Die Permission setzt du in der androidMainfest.xml


    Mfg Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!