App läuft nicht auf dem realen Gerät

  • hey,


    also erst mal ich bin ziemlich neu in der Android Entwicklung sowie hier im Forum.


    Ich wollte jetzt mal meine erste App (soweit ich sie schon hab) mal auf meinem realen Gerät laufen lassen (Samsung (Google) Nexus S).
    Im Emulator läfut die App soweit einwandfrei.


    Wenn ich sie allerdings auf dem realen Gerät starten will startet Sie nicht.


    Eclipse gibt mir folgende Fehlermeldung:


    Code
    [2011-05-24 20:52:53 - AppName] ActivityManager: java.lang.SecurityException: Permission Denial: starting Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10000000 cmp=com.name.packagename/.ActivityName } from null (pid=1322, uid=2000) requires android.permission.INTERNET


    die Manifest.xml sieht so aus:



    Wie schon gesagt ich bin ein ziemlicher neuling also verzeit mir bitte anfängerfehler :P


    Ich hoffe ihr könnt mir hier den ein oder anderen Tipp geben woran das liegen könnte.


    MFG
    WuSu

  • Ich weiß jetz nicht, ob das wirklich den Fehler verursacht, aber mir fallen spontan schon ein paar Sachen an dem Manifest auf:
    1) es fehlt ein <uses-sdk android:minSdkVersion="<deine sdk version>" /> innerhalb des <manifest> tags
    2) die zweite activity sollte wahrscheinlich "...android:name=".ActivityName2"... " haben. Beachte den punkt vor dem Namen, der sagt Android, dass es da den oben genannten Package namen einfügen soll, also dass am Ende "com.name.packagename.ActivityName2" raus kommt. Sonst fehlt der nämlich und er findet die Activity höchstwahrscheinlich nicht.


    Außerdem steht in der Fehlermeldung, dass er versucht "com.name.packagename/.Name" aufzurufen und es gibt keine Activity, die .Name heißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!