Daten aus eigener ListView auslesen

  • Hallo alle zusammen.


    Folgendes Problem:
    Ich habe für meine ListView eigene ListViewItems gebastelt. Das LisViewItem beinhaltet eine Checkbox, eine Grafik und 4 TextViews. Diese funktioniert auch soweit ganz gut. Die Daten befülle ich mittels Hash-Map und Simple Adapter:


    Java
    ]SimpleAdapter itemListAdapter = new SimpleAdapter(this, itemArrayList, R.layout.fileitem, new String[]{"name", "icon", "typ"}, new int[]{R.id.lbl_fileitem_name, R.id.img_fileitem_icon, R.id.lbl_fileitem_typ});


    Wenn der User nun ein ListView Item anklickt, will ich vom betroffenen Item die Daten auslesen - weiß aber nicht wie?
    Über die Methode

    Java
    public void onItemClick(AdapterView arg0, View arg1, int arg2, long arg3)

    bekomme ich zwar die ID des Eintrags, aber ich weiß nicht wie ich dann z.B. an das Label 1 des ausgewählten ListViewItems ran komme.



    lG

  • So, das Problem an sich hab ich nun gelöst in dem ich die ArrayList nun in der gesamten Klasse verfügbar gemacht habe. Nun kann ich mit dem Indes immer das richtige Element raus lesen.
    Mein Frage besteht dennoch trotzdem. Kann ich auf die TextViews aus den Listenelementen zugreifen wenn ich z.B. keinen Zugriff mehr auf die ArrayList habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!