Speichern und Abbrechen Button bei Forms

  • Hallo at all


    Ich suche jetzt den ganzen morgen schon nach den "Speicher" & "Abbrechen" Button welche man z.B. beim Eintragen eines Kalendar-Events hat.


    Für mich sieht es so aus als wären die nicht selbst designed sondern gehören mit zum Keyboard oder so. Nur finde ich einfach nichts wie ich diese Buttons in meiner Activity anzeigen kann, geschweigeden wie ich ihre Events handeln kann.


    Ein kleiner Tipp wo ich ein Tut dazu finde oder was ich in meinen Code einfügen muss um sie anzuzeigen wäre echt wertvoll :)


    Gruß cooldad

  • Naja die Buttons sind halt im Layout und nicht vom Keyboard...die sind also schon selbst designed. Ist wohl nen LinearLayout mit leichten Farbverlauf als BG (drawable) und zwei Buttons drauf. Sehr einfach zu machen.

  • Öhm, bezweifel ich das die so einfach sind. Also vom xml-teil her schon


    Aber wenn ich z.b. die Tastatur einklappe bleiben die beiden Buttons sichtbar und wenn die Tastatur ausgefahren wird, werden sie wie auf dem bild zu sehen über der Tastatur angezeigt.


    Wie bekomme ich das denn hin? ich bin mir ziemlich sicher das es da eine verbindung mit dem keyboard gibt. Ich muss ja die Buttons quasie über dem restlichen Inhalt haben.


    Gruß cooldad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!