Animierter View

  • Hi,


    Ich habe ein Relatives Layout in dem ich Views mit Hilfe der Margin Parameter positioniere.
    Eine XML Animation soll die views animiert verschieben.
    Das klappt auch aber sobald die Animation am Ende ist wird der View wieder an der Ursprungsposition angezeigt.


    Ich habe gelesen das die Animation nur die view Pixel animiert und ich deshalb einen Animation Listener schreiben muss, der nach Abschluss der Animation den View umpositioniert.
    Das habe ich dann auch gemacht.


    Das Problem: Der View "flackert" wenn ich ihn in onanimationend umsetze.
    Das scheint ein gängiges Problem zu sein aber ich habe keine Lösung finden können :(


    Weiß jemand etwas ?


    Nik

  • Ich habe nach weiterer Recherche von einem Typ gelesen, der den View ZUERST an die Animation zielposition schiebt und anschließend die animation vom ursprungspunkt zum ziel ausführt.
    Das klappt auch und das Flacker entfällt aber jetzt zieht der Mist bei mir schlieren. Ichwerd verrückt.


    Wenn ich danach wiederum suche finde ich ein paar alte Beiträge die ein Google Mitarbeiter mit "wir haben das in donut gefixxt" kommentiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!