Thread beenden...

  • Hallo alle zusammen!


    Folgende situation


    Ich habe aus der Applikation einen thread erstellt, in der innerhalb einer schleife ein Server auf neue nachrichten überprüft wird,
    die anschließend per sms dem empfänger zugestellt werden...Nun stehe ich vor folgendem problem:


    Der thread läuft weiter, wenn ich die app in den hintergrund befördere...


    sobald ich die app erneut starte, läufen beide programme paralell.. (das merke ich durch das doppelte versenden der sms..)


    ich habe es schon mit stop cancel destroy versucht (wobei stop ja nicht mehr benutzt werden soll)
    Nur stürzt dann die ganze app ab..


    Ich will nicht dass ihr hier den ganzen weg zeigt, sondern einfach nur auf hilfreiche seiten verweist,
    da ich trotz umfangreicher suche noch nichts passendes gefunden hab (vermutlich einfach nicht die richtigen schlüsselwörter)


    vielen dank...

  • :-$ Ok der fehler bei meiner Suche war, dass ich nur threads im zusammenhang mit android gesucht habe...
    habe jetzt allgemein nach java mit threads gesucht, und bin dabei auf einige interessante Einträge gestoßen...


    Für die die das gleiche Problem haben:


    Bei einem Thread mit Endlosschleife handelt es sich um einen Daemon-Thread.
    Das bedeutet, dass dieser Thread selbst bei Beendigung der Anwendung weiterhin ausgeführt wird.


    Um Ihn zusammen mit der Anwendung "knallhard" zu beenden kann die Methode System.exit(0) ausgeführt werden.


    Ich bin jetzt auf der Suche nach nützlichen Informationen, was den Daemon-Thread anbetrifft...
    wäre schön, wenn jemand mir Tipps gibt....


    fg assenda

  • Also ich mache in meinen Threads mit Schleifen immer ein while(isRunning) und dann eine Funktion, die isRunning von außen setzt, so kann man die Schleife beenden und der Thread läuft aus und wird dann automatisch beendet, nachdem er fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!