App skalieren

  • Hallo liebe Entwickler,


    ich erstelle gerade meine erste "richtige" App mit mehreren Views/Screens und Klassen und so weiter (nichts besonderes, I know, macht aber spaß). Nun habe ich das Problem, dass wenn ich in den Screen Skaliere um zu sehen wie es in 5,4" aussieht (Ich habe 3,2"). Es ist zwar okay, allerdings wirkt dann doch alles sehr klein. Nicht die Hintergrundgrafik, die geht super mit und skaliert sich. Aber meine Spinner sind doch sehr klein aufeinmal. Ausserdem habe ich für den Titel das "Margins" erhöht damit es die Buttons unter sich drückt, LinearLayout kann ja keine Leerzeilen haben. Dies wird allerdings nicht mitskaliert, heisst meine Spinner sind nicht ganz unten am Bildschirm sondern je größer desto mittiger.


    Ihr bekommt mein Problem mit? Was kann ich dagegen tun? Auch meine Margins Einstellungen (+200dpi) um es nach unten zu drücken (Buttons) wird nicht mitskaliert. Muss ich wirklich für jede Auflösung selbst alles ändern? Android ist doch sonst so vorbildlich[Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/wink.gif]

  • Also meiner Erfahrung nach skalieren RelativeLayouts am besten. Die ganze Skalierbarkeit ist bei Android durchaus möglich, allerdings muss man sehr viel mit den Layouts rum tricksen und unterschiedliche Typen ineinander schachteln, um das zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!