Tab problem

  • Hallo,
    Ich hab ein problem mit meinem Tabhost. ich habe mir ein Tabhost erstellt mit 3 Tabs in einem Tab habe ich eine View mit mehreren buttons wenn man nun auf ein Button klickt öffnet sich eine neue view nun hatte ich das problem das wenn ich die backtaste am Handy drücke das komplette programm sich abschaltet das habe ich verhindert in dem ich mir eine History angelegt habe Nun aber stürzt mein programm ab wenn ich die Backtaste drücke und sagt mir im LogCat:
    java.lang.IllegalStateException: The specified child already has a parent. You must call removeView() on the child's parent first.


    nun wüsst ich gerne wie ich das machen kann hab schon einiges probiert aber es hilft alles nichts.
    oder sollte jemand eine bessere Idee haben wie man ein Tab erstellt in dem buttons sind die wieder eine neue View aufrufen und dabei die Tabs erhalten bleiben währe ich sehr dankbar


    mfg Blizzy

  • Hallo,


    soweit ich das verstehe müsstest du einfach bei den Buttonclicks ein "startActivityForResult" auslösen. Somit wird glaube eine neue View drübergelegt, und selbst wenn du den "Zurück"-Button betätigst kommst du wieder auf deine 3 Tab Ansicht.


    So habe ich es zumindestens in Erinnerung.



    Gruß cooldad

  • ja das kenn ich auch aber das meine ich nicht.
    ich wechsele die activity mit dem LocalActivityManager in etwa so:
    per Button
    public void onClick(View v) {


    View view = getLocalActivityManager().startActivity("blabla",
    new Intent(group,blabla.class)
    .addFlags(Intent.FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP))
    .getDecorView();


    replaceView(view);
    damit mir der Tabhost erhalten bleibt
    nun habe ich aber das problem das wenn ich den backButton betätige das er das App beendet darum habe ich wie oben erwähnt die history angelegt und eine Methode Back wo ich mir aus der History die vorherige View wieder hervor hole und da kommt dann die oben erwähnte meldung. und nun dachte ich das ich das mit:
    ViewGroup vg = (ViewGroup)(v.getParent());
    vg.removeView(v);
    los werde aber nüscht ist:-( ich verzweifle langsam daran ich hab auch schon in anderen Foren gefragt aber leider konnt mir dabei keiner helfen. ich habe dieses Tut als hilfe genutzt:
    http://blog.henriklarsentoft.c…tivity-nested-activities/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!