Hello World, Anfängerproblem

  • Hey,


    also vorneweg mal bin ich Anfänger was die Android-Programmierung angeht =).


    also nachdem ich endlich mal alles erfolgreich installiert hatte (gab dabei ein paar probleme ;) ) wollte ich gleich mit dem Hello World Programm anfangen.


    Das Problem hierbei ist bei mir aber das Android Bootet (mit dem "Android_" schriftzug) und dann auch bis zum Homescreen hochfährt, aber dann passiert garnichts mehr.


    Das Hello World startet nicht oder installiert sich auch nicht. Es passiert garnichts.


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mein Sourcecode ist der Beispiel code aus dem Hello World Tutorial......



    Währ cool wenn mir jemand von euch helfen könnte =)


    Greetz AllesFAM

  • Also am Quellcode wirds nicht liegen, du kannst einfach ein neues Android Projekt erstellen und dann ohne Änderungen im Eclipse auf "Run" (oder "Debug") gehen und das läuft. Schau mal im "Console" Fenster von Eclipse, was da steht, wenn du die App so gestartet hast. Da müssten mehrere Meldungen kommen so wie "Uploading to device...", "Installing...", "Starting Activity..." oder auch ne Fehlermeldung, wenn etwas nicht geht.

  • Sorry für die Frage, aber hast du die App dann auch gestartet?^^ Gab in nem anderen Forum schon mal jemanden der sich darüber beschwert hat weil er sie nicht gestartet hat^^


    Ebenfall sorry für die Doofe Frage, aber wie starte ich die app dann ^^? :D ich dachte die Installiert und startet sich automatisch wenn Android gebootet ist..... Und ich hab auch im menü gesucht dort ist die App nirgends vorhanden .... :P

  • Du startest sie mit dem grünen Pfeil (Bzw. grüner Kreis mit weissem Pfeil) oben in der Leiste ;) Und nein, sie startet nicht automatisch :P Und wenn sie nicht im Menu ist heisst das sie ist nicht installiert, also kann da auch nichts starten :D