Eclipse sehr lahm

  • Ich nutze die aktuelle Windows-Version von Eclipse auf einem eigentlich ganz guten Rechner (4GB RAM, Quad-Core), auf dem auch nicht so viel nebenbei läuft.
    Eclipse ist dabei aber echt lahm. IteleSense braucht immer mehrere Sekunden, bis die Vorschläge angezeigt werden. Und dann in den Vorschlägen suchen ist auch nicht gerade angenehm.
    Da ich bisher mit dem Visual Studio gearbeitet habe (nicht für Android), weiß ich, dass es besser geht (auch auf meinem Rechner).


    Woran kann das liegen?

  • Also bei mir auf meinem Macbook Pro (2,2Ghz Core2Duo) läuft Eclipse auch sehr träge, manchmal jedoch auch ganz schnell (ich denke es liegt an der anderweitigen Auslastung).
    Thrakbad: Man kann mit Visual Studio Android Apps programmieren? (Ich kenne die SEHR GUTE Code-Ergänzung, da ich auch .NET entwickle)

  • Also bei meinem Eclipse dauert es teilweise ca 10-15sek bis es Vorschläge lädt. Aber nur bei welchen, wo es richtig viele Vorschläge gibt (z.B. g oder s).
    Habe nen Quadcore 2,4 GHz , 3GB DDR 2 800MHz ram und windoof 7.

  • OFFTOPIC: Hat Oracle n bisschen stören wollen und alles was mit Android zu tun hat sabotiert ;)


    ON-TOPIC: Eine Integration des Android-SDKs in VS wär wirklich ne tolle sache, aber das wird wohl MS nicht machen solange sie ihr Windows Phone haben. Aber ne "echte" Android-IDE wäre schon mal was schönes. Also wirklich eine auf Android spezialisierte IDE wie Delphi für Object Pascal, BlueJ für Java, etc. Mal schauen ob jemand sich in nächster Zeit die Mühe macht :)


    mfg Florian

  • Also bei mir laufen die Vorschläge auch nicht ganz flüssig.
    Immer wieder meldet Windows: "Keine Antwort von Eclipse.exe", oder so ähnlich^^


    Eine spezielle IDE wäre nichts schwieriges. Nur das mit dem Compilieren, dem Transfer, sowie dem DDMS wäre vll. eine kleine Hürde. :D


    Ansonsten :Android: - IDE :thumbup:


    Edit: 2.0 Core2 , 3GB RAM

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kogoro ()

  • Hmm, bei mir laufen die Vorschläge ziemlich flüssig. Lediglich bei den Vorschlägen (wie Ginger sagte, g oder s) dauert es vlt 1-2 Sekunden, aber ansonsten läuft Eclipse (3.5) bei mir auf nem Quad-Core @ 2.83GHz ziemlich gut. Auch auf meinem Laptop (Dual-Core @ 2.53GHz) läuft es nur unwesentlich langsamer.

  • Naja noch nicht ^^
    Aber ein Editor gibt es ja schon, welcher zeigt, was geht. Vll. könnte man darauf aufbauen.
    Aber ohne Schweiß kein Preis :D
    Vll. kommt ja mal was von Google :)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Naja noch nicht ^^


    Eben, ich nämlich schon, aber nicht für Android - leider ;)


    Aber ein Editor gibt es ja schon, welcher zeigt, was geht. Vll. könnte man darauf aufbauen.
    Aber ohne Schweiß kein Preis :D
    Vll. kommt ja mal was von Google :)


    Die haben ja gerade ihr Zusammenklick-Spiel von Android-IDE ins Rennen geworfen. Ob da mal was ordentliches kommt ist IMHO eher unklar.


    mfg Florian

  • .NET läuft auch mit JIT.



    Wie?


    Ja, aber .NET wird beim ersten Start nochmals auf die konkrete Maschine optimiert, das mach Java nicht.


    Wie kann ich dir im Moment nicht sagen, da an diesem Rechner kein Eclipse installiert ist. Aber schau mal im Eclipse-Ordner nach nem Ordner "plugins". Dort sind Unmengen an Plugins drinnen. Da werden sehr wahrscheinlich schon welche dabei sein, die man nicht braucht ;) vielleicht findest du im Netz eine Anleitung dazu.


    mfg Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!