return wird nicht ausgeführt

  • Hi, ich hatte jetzt auf der Arbeit schon ein paar mal eine Situation, wie die unten, in der ein return statement einfach übergangen wurde. In dem Beispiel hier, wertete zwar die Schleife korrekt aus, aber das "return true;" wurde beim debuggen einfach übersprungen und es wurde "return false;" ausgeführt. Ich bin jetz nicht 100%-ig fit in Alles Java details, aber sowas sollte doch eigentlich auf keinen Fall passieren? Is das schonmal einem von euch sonst aufgefallen?

  • BIst du dir auch 100% sicher dass die If-Abfragen (nicht Schleifen ;)) beide true zurückgeben (also ausgeführt werden)?
    Weil anders kann ich mirs nicht erklären, hatte es noch nie dass ein return übergangen wurde und denke ist so gesehen auch nicht möglich.

  • Wenn ich brav die beiden else return false; hin mache, dann läufts wie erwartet. Und ja, ich bin mir 100%-ig sicher, deshalb poste ichs ja. Ist wie gesagt auch schon das dritte mal, dass mir sowas beim debuggen unterlaufen ist. Die beiden anderen Male wars allerdings in nem switch, wo returns in den case Blöcken einfach ignoriert wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!