Android Emulator zeigt nichts an

  • Hallo,


    ich habe mir eben Eclipse mit dem passenden Android SDK eingerichtet und mein erstes Hello World Programm geschrieben.
    Nun habe ich mir einen Emulator eingerichtet und wenn ich das Programm starte, startet dieser auch, nur leider zeigt er, egal was ich mache,
    immer nur "Android_" an und nichts was ich in meinem Quellcode ausgebe....


    Woran kann das liegen?


    Danke


    Java
    package dev.test;
    import android.app.Activity;import android.os.Bundle;import android.widget.TextView;
    public class test extends Activity {    /** Called when the activity is first created. */    @Override    public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {        super.onCreate(savedInstanceState);                TextView tv = new TextView(this);        tv.setText("Hello World");                setContentView(tv);    }}
  • Liegt daran, dass du ewig warten musst, bis der Emulator mal gestartet hat. Er zeigt erst Android in nem normalen Font an, dann das Android Logo. Irgendwann kommt dann auch mal der Lockscreen und dann startet deine App. Empfiehlt sich deshalb auch das Teil laufen zu lassen, wenn man entwickelt, dann muss man nicht jedes mal so lang warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!