WebView - lokales HTML - Links gehen nicht

  • Hallo zusammen,


    bin noch ziemlich neu in der Android Entwicklung und stolpere gleich über ein Problem.


    Folgene Situation:
    Ich lade in meiner App eine dynamisch generierte HTML Seite, die einige Links (Web-Links, Javascript-Funktionen) enthält. Damit die Daten auch offline verfügbar sind muss ich die Seite auf der SDCard ablegen. Nun lade ich die Datei in meinen Webview mit Hilfe von "loadUrl". Für den WebView ist Javascript enabled.


    Problem:
    Die Seite wird zwar korrekt (inklusive CSS etc.) dargestellt, die Links lassen sich aber nicht ausführen.


    Probiert habe ich schon folgendes:
    - Implementierung des WebViewClients und Überschreiben von "shouldOverrideUrlLoading"
    - Einlesen der Datei als String und dann mit "loadDataWithBaseURL" in den WebView hängen


    Das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Dargestellt wird alles, aber die Links funktionieren nicht.
    Ziehe ich mir die generierte HTML Seite lokal und lege sie ins "assets" Verzeichnis der App funktioniert die Seite wie gewünscht.


    Nun suche ich nach einer akzeptablen Lösung, wie ich diese Seiten im Webview (funktionell - also mit Links) verfügbar machen kann.
    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich?


    Danke euch im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!