Seitenumschaltung

  • Hallo Androiden,


    ich versuche zwei Formen / Seiten zu erstellen mit Objekten darauf, wie Buttons, Listen, ect. Bei einem Klick auf einen Button soll der Benutzer die andere Seite sehen. Ich steige von C++ um; Objekte zur Laufzeit erstellen klappt schon aber ich denke, ich verstehe das Grundkonzept von Android nicht.


    Hier erhalte ich eine Fehlermeldung:

  • In einer Activity kann es nur ein setContentView geben.
    Da du dem Benutzer die nächste Seite zeigen willst, musst du für diese Seite eine eigene Klasse (Activity) erstellen und diese mittels

    Code
    Intent myIntent = new Intent(this,neueSeite.class); startActivityForResult(myIntent,0);


    starten. Die neue Activity musst du natürlich auch im Android Manifest deklarieren.


    PS: wie schafft man Zeilenumbrüche hier im code-tag? oO

  • Da du dem Benutzer die nächste Seite zeigen willst, musst du für diese Seite eine eigene Klasse (Activity) erstellen und diese mittels

    Ah! Ok danke.

    Zitat

    starten. Die neue Activity musst du natürlich auch im Android Manifest deklarieren.

    Das hab ich nicht gewusst und hab daher einen Fehler bekommen. Ich dachte, dass Eclipse das automatisch macht. Aber gut zu wissen. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!