Bluetooth APP Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in der Programmierung von Android-Software sowie JAVA.
    Mein Ziel ist es ein Programm zu schreiben, welches 5 Buttons hat.


    Jeder dieser Button soll Zahlen senden.
    Butten 1 = 1
    Button 2 = 2 usw. über Bluetooth senden.
    Es gibt, sowie ich gesehen habe ein Chat beispiel über bluetooth von google, leider ist meine Sprachprogrammierung für java = 0, sodass ich hoffe, das mir hier jemand unter die Arme greifen könnte.


    Axo, ihr fragt euch bestimmt wofür das ganze.
    Die gesendeten Befehle über BT werden empfangen und über UART an einen mikrocontroller gesendet. Dieser reagiert darauf und schaltet zum Beispiel lampen ein und aus.
    Bei Youtube habe ich soetwas gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe mir kann evtl. jemand ein Beispielprogramm für DKS/Eclipse schicken.
    Ich weiss, das es bestimmt den eine oder andere gibt, der sagt machs selber etc. aber ich weiss wirklich nicht wie ich anfangen soll und die Programmierung für den Uc dauert auch seine Zeit :)


    Vll hilft mir ja jemand.


    Danke

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun folgendes App ein wenig abgeändert und es sieht wie folgt aus.
    Kann mir jemand sagen, welche Zeilen ich ändern muss, damit er sich von selbst mit einer bestimmten bluetooth verbindet ohne Connect drücken zu müssen und den BT-Dongle auszuwählen?
    Zusätzlich soll angezeigt werden, ob das APP verbunden ist oder nicht, denn zur Zeit drücke ich connect und wähle ein BT empfänger aus. Es ist vollkommen egal ob er verbunden ist oder nicht, es wechselt automatisch auf Disconnect.


    Hoffe ihr könnt mir nun helfen


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!