• Hallo @ all,
    ich habe nach meinem Vorschlag zur Aufteilung des Forums nun noch einen Vorschlag.
    Und zwar wäre eine mobile Version super. Denn z.B. auf dem DS wird die Seite nur langsam, wenn nicht sogar garnicht aufgebaut.
    Daher wäre es schon, wenn man eine mobile Version einrichten könnte ;)


    Was meint die restliche Community dazu?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • hey
    danke für das ehrliche Statement.
    Freue mich schon auf die mobile Version ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • So Leute, ich hab mal an einer mobilen Version gearbeitet und die erste Revision ist nun auf android-developers aktiv. Sobald ihr mit einem "mobilen" Browser auf die Community zugreift, benutzt ihr automatisch die mobile Ansicht. Wer die normale Ansicht benutzen möchte, kann dies mit der Stilauswahl im Fußbereich der Seite tun (oder in seinem mobilen Browser auf Desktop-Ansicht wechseln, dadurch wird eine andere Browseridentifikation gesendet).


    Demnächst werde ich noch am Editor pfeilen und den "Login" mobil verbessern. Viel Spaß damit! :)

  • Erlich gesagt war ich von dem "kostenpflichtigen" Plugin ziemlich enttäuscht. Das einzige was es macht: Browser/Client erkennen und auf einen Stil weiterleiten.
    Aber das hier hat gut geholfen:
    http://www.vorsprungdurchwebst…uer-das-iphone-gestalten/
    http://developer.android.com/r…droid/webkit/WebView.html


    /edit/ Florian, hab die Farbe reingemacht, aber bist du sicher das das nicht etwas zu dunkel ist? (siehe Themenansicht)

  • Also ich finde es super, dass es nun doch so schnell ging. Jedoch finde ich wie Florian das grün ein bisschen zu hell ^^

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Sieht super aus :D
    Nur das Grün ist wirklich schrecklich^^
    Ausserdem kann ich aufm Handy keine Antwort erstellen, wenn ich auf das Antwortfeld (also das Textfeld für die Antwort^^) drücke passiert nichts. Ist aber schon bei der normalen Version so gewesen. (Habs in mehreren Browsern versucht)
    Hat irgendwer ne Ahnung woran das liegt?

  • Hallo,


    mal ein etwas ausführlicheres Feedback zur Mobilen Version:


    Allgemeines
    Wie bereits angesprochen würde ich einen anderen Grünton wählen.
    Im Footer der Link zum Wiki ist etwas unpassend, da wir dafür noch keine mobile Version haben. Würde ich entfernen.
    Dafür fehlt ein Link zur Suche (ich hab ihn zumindest nicht gefunden). Wenn ich aber direkt auf die Suchen-Seite navigiere (Direktlink eingebe) wird auch die Suche im Mobil-Modus angezeigt. Eventuell könnte man auch das Layout der Suche etwas an die geringere Breite anpassen (Textbox-Beschriftungen über statt neben die Textbox, etc.)


    Profil
    Die Boxen auf der rechten Seite (Kontakt, Allgemeine Informationen, Profilbesucher) gehen über den Rand hinaus. Die Karte würde ich wenn möglich ganz streichen.


    Mitgliederliste
    Auch hier ist der Inhalt breiter als die Seite. Avatare könnte man möglicherweise streichen, damit mehr Platz ist.


    Private Nachrichten
    Hier ist die linke Box (Posteingang, Postausgang, Entwürfe, Papierkorb ..) etwas störend wegen der Breite. Gut wäre es, wenn die Links über der Nachrichtenliste (die im Moment nur zum Teil angezeigt wird) platziert werden könnte (wenn man die Icons zu den Menüpunkten löscht, sollte alles Platz haben).


    Forenübersicht, Forum, Thema
    Hier ist - bis auf die Farbe - alles ok :)


    Viele Grüße,
    Florian

  • Sorry das ich das Thema nochmal aufgreife, aber ich habe immer das Problem, dass im Thread nie Code angezeigt wird.
    Wäre super, wenn das noch geändert werden könnte ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Tut sich hier noch was?
    Ist echt blöd, wenn kein Code angezeigt wird. Da kann man z.B. überhaupt keine Hilfe geben :(
    Eine Lösung wäre wünschenswert und verschreckt auch keine potenziellen User, wenn diese auf einmal keinen Code sehen.
    Vll. ginge auf eine Tapatalklösung :D



    P.S.: Was ist mit dem Twitterlink? Und ist das Wiki nicht das gleiche wie das Lexikon bzw. die Tutorialsektion?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Taptalk ist schon aktiviert ;) Das Wiki wird demnächst zugunsten des Lexikons geclosed (die Inhalte werden noch portiert). Desweiteren wird es noch etwas neues geben, dass möchten wir aber noch nicht verraten. :) Das ganze macht natürlich jede Menge Arbeit, wer Zeit und Lust hat, kann gerne mithelfen und uns unterstützen :) Schreibt mir einfach eine Privat-Nachricht. Das mit dem Code Bug werde ich heute fixen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!