Datei im Webbrowser öffnenen -

  • hi,


    ich würde gerne aus meiner Applikation einen Webbrowser mit einer lokalen html Datei aufrufen.
    Das Problem bei der Sache ist es soll nicht der Standardbrowser sein.


    Vielicht hat ja einer von euch eine Idee was ich da machen könnte?


    mfg Titus


    p.s. mit dem Standardbrowser hab ich es schon hin bekommen

  • Hi Rocky,


    danke für der Antwort :)


    Das mit der WebView hab ich auch schon versucht.
    Das Problem ist nur das ich später in meiner Applikation XSLT benötige und damit kann weder die WebView noch der Standartbrowser umgehen.

  • Vielleicht hilft dir dieser Link:
    Hier


    Damit sollte eine xslt eigentlich auslesbar und anzeigbar sein, so wie ich es verstanden habe ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Hi Kogoro,


    also den Code auf der Seite hatte ich schon mal ausprobiert und er funktioniert recht gut, nur leider läuft er nur unter Android 2.2.
    Da erst in dieser Version das "Java Transform" eingefügt wurde.
    Auch hat das den Nachteil das damit eine Abwärtskompatiblität nicht wirklich möglich ist.
    Aus diesem Gund dachte ich halt an einen anderen Webbrowser (z.bsp. Opera Mini), da diese XLST seit Anfang an unterstützen.
    Damit hätte ich halt eine einfache möglichkeit auch andere Android Versionen einfach abzudecken.


    mfg Titus


    p.s aber trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

  • Dann schätze ich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    • Warten bis es Android mit xslt-Unterstützung gibt
    • Aus einer Offline- eine Onlineanwendung machen


    Habe auch bei meiner Googlesuche nur diese zwei Alternativen gefunden.
    Tut mir Leid, dass ich dir nicht helfen konnte :(

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!