In View Spinner und ListView

  • Hallo @ all,
    habe ein Problem bei meinem aktuellen Projekt. Und zwar liegt dieses im Layout.
    Ich erstelle im Javacode ein LinearLayout, sowie einen Spinner und eine ListView.
    Das Ganze ist in einer ganz normalen Activity geschrieben.


    Wenn ich nun das Ganze im Emulator lade, zeigt dieser mir nur den Spinner oder die ListView an, je nachdem, was ich zuerst hinzufüge.


    So sieht es bei mir zur Zeit aus:


    Vll. weiß ja jemand, woran es liegt und weiß eine Lösung ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Keiner von den über 100 Lesern eine Idee?
    Das muss doch irgendwie gehen.
    Ich hab das doch schonmal gesehen, weiß nur nicht wo ^^

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Würde jetzt mal wieder raten, dass das an den beliebten optionen FILL_PARENT oder WRAP_CONTENT liegt. Dass das erste von beiden halt den View ausfüllt und kein Platz für das zweite lässt. Habs jetz aber nicht ausprobiert oder so.

  • Ah habe endlich die Lösung gefunden.
    Danke für deinen Denkanstoß.
    Ich musste einfach noch die Orientation für das Layout festlegen. Damit ging es dann ;)
    Vielen Dank ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kogoro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!