HTC Magic Schneller machen

  • Hallo liebe Com,
    ich habe mir vor kurzem ein HTC Magic von T-Mobile geholt. Komischer Weise hat es ein Branding von Vodafone (Hat auch nichts zur Sache).


    Ich wollte fragen, wie ich es schneller mache. Weil als ich bei meinem Cousin auf sein Galaxy i5800 geguckt habe, lief es FLIEßEND !!


    Da ich ein totaler Noob in dem Bereich bin, wollte ich euch bitten mir zu helfen.


    Ich wollte wissen:
    -Wie ich es schneller machen kann bzw. damit es nicht stottert.
    -Was ich für Programme benutzen soll.
    -Was ich nicht benutzen soll.
    -Was das mit den Swap auf sich hat.


    Und könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, welche Programme nützlich wären, etc.


    Ich benutze CM6.


    Danke ^^ :thumbup:

  • Also generell schneller machen kann mans nur durch aufspielen von Custom Roms und evtl. Übertakten. Beides ist allerdings für nen Anfänger eher nicht zu empfehlen, weil man sich damit das Telefon kaputt macht, nachdem man die Garantie verloren hat.
    Das Vodafone Branding stinkt in der Regel, ich habe einige Telefone in der Hand gehabt, die dadurch deutlich langsamer laufen, als ohne. Ich würd mal nachfragen, wieso auf nem T-Mobile Gerät, nen VF Branding drauf ist, und ob das nicht auch ohne geht. In deinem Fall liegts aber auch daran, dass das Galaxy i5800 etwas besser ist, als das Magic. Kann auch sein, dass auf deinem noch Android 1.6 läuft, dann kann mans sowieso schlecht vergleichen.

  • Wenn nen custom Rom drauf is, is das Branding weg eigentlich...außer es is nen Hardware-Branding, dann kriegst dus gar nicht weg. Aber die komischen Vodafone 360 Sachen usw. solltest du ja jetz nicht mehr haben. Google mach nach "Android setCPU()", damit kannst es noch übertakten. Aber auf eigene Gefahr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!