Mediplayer mit scrollable view mit fixem Einstiegspunkt

  • Hallo alle Miteinander,
    ich bin totaler Neuling was die Entwicklung von Androidsoftware angeht - in Java entwickle ich aber schon einige Zeit.
    Im Zuge eines Musikprojektes was ich vor gut einem Jahr angefangen habe zu entwickeln, will ich den Service auf mobilen Endgeräten anbieten. Hierzu erschien mir Android als Startplattform am besten.
    Die Anbindung der benötigten Webservices habe ich bereits durchgeführt (Client-Klassen implementiert).
    Mittwoch auf Donnerstag Nacht habe ich dann mir überlegt wie den Player gestaltet haben möchte.
    Das ist dabei dabei herausgekommen. Es liegt jetzt nochmal bei einem Arbeitskollegen der es mir nochmal ein bisschen überarbeiten will.
    Das jedoch wichtige für diesen Thread ist die Anordnung der Elemente. Das zweite Bild stellt die Ansicht dar, wenn man das Programm öffnet. Wenn man den View etwas nach unten zieht, soll die Suchmaske zum Vorschein kommen und fokussiert werden. Wenn man nach den View nach oben schiebt, kommt die aktuelle Playliste zum Vorschein.
    In Swing würde ich als Mainpanel eine JScrollPane verwenden in dem drei JPanels liegen - eines für die Suche, den eigentlichen Player und eines für die Playliste.


    Meine Frage ist jetzt wie ich dies in Android darstellen kann - es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Die Ergebnisse (inkl. aller Quellcodes) werden Stück für Stück in einem Blog veröffentlicht.


    Gruß
    Drusel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!