Tracking Apps = awesome

  • Lustige Sache, hab ich grade bei Androidpolice gelesen: Lookout Mobile Security Helps Track A Stolen DInc. Oh, And Recover The Car It Was In. And Arrest The Armed Robber


    Wer sowas noch nicht auf seinem Androiden hat: ich würde das jedem empfehlen. Gibt irgendwie ein sicheres Gefühl und zieht auch nicht merklich an der Batterie oder so. Ich hab Lookout zum Virenscan und TheftAware für tracking usw. drauf.

  • Es gibt haufenweise solcher Apps im Market und HTC hat in seinem neuen Sense ebenso ein Feature integriert. Die Frage ist jetzt, was ist das beste, worauf kann man sich verlassen? Ich hab bis jetzt immer "Where is my Droid" benutzt, aber zufrieden war ich damit nicht unbedingt. Hab seit einer Woche das HTC Desire HD und dementsprechend auch Sense 2.0 (was ich aber nicht nutze, jedenfalls ist es aktuell bei mir deaktiviert). Nun stelle ich mir die Frage welche App dafür am besten geeignet wäre... Hat da jemand mal ordentlich durchgetestet?

  • Also wenns nur ums Tracking geht ist Lookout echt gut...das hab ich selber mal getestet. TheftAware hab ich noch nicht ausprobiert, das hab ich eigentlich nur drauf, damit sich das Telefon sperrt, wenn mans mir mal klauen sollte (Revenge of the Nerds 8) )

  • Ich habe mir gerade mal Lookout installiert...das ist ja Virenscanner und Backup und und und App in einem ;) Also Ortung via SMS und E-Mail Befehl geht damit schon mal nicht, zudem kann derjenige der das Handy findet und ggf. behält die App einfach beenden. "Where is my Droid" hat sich im Hintergrund versteckt, dass fand ich besser. Mal schauen, vielleicht gibt es auch eine App die "Root"-Rechte anständig nutzt und sich im Linux Unterbau einpflanzt und somit garnicht deaktivierbar ist :)

  • Also wenn du sowas suchst, dann is Theft-Aware das richtige. Mit Root-Rechten pflanzt sich das sogar so ein, dass es nach nem hard-reset noch da ist. Und man merkt nix von der App, wenns mal läuft. Man kommt dann auch nur noch dran, wenn man seine selbst gewählte Pin anruft, dann gehn die Einstellungen auf.
    Lookout hat nur in der Pro-Version das Tracking über Internet, das Backup von denen ist glaub ich ziemlich lächerlich, höchstens Kontakte und Bilder, aber keine Apps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!