Samsung Galaxy Tab

  • Hallo, benutzt einer von euch ein Samsung Galaxy Tab P1000 und kann Angaben dazu machen?
    Wie sieht es mit dem Formfaktor, der Stabilität, der Akkulauzeit und der Android-Integration aus?


    Ist das Gerät empfehlenswert oder eher nicht?


    Vielen Dank

  • Ich hatte es gerade (nun ist es wieder bei meinen Kollegen), siehe auch meinen Thread dazu ;-).


    Hardwaremässig schick, Akkulaufzeit weiss ich nicht aber dürfte sich in diversten Testberichten finden lassen, Android 2.2. Ob es empfehlenswertist.. wie soll man das beantworten. Wann sind solche Geräte (die mir ja doch irgendwie überflüssig vorkommen, ich wüsste nicht wozu ich sowas bräuchte, ausser halt um dafür apps zu programmieren), noch dazu wenn sie so teuer sind, empfehlenswert?


    Also, es ist auf jeden Fall ein "geiles teil".. ;)

  • Also ich hab es seit etwas über ner Woche und es ist mein absolutes Lieblingsspielzeug. Der Formfaktor ist genau richtig meiner Meinung nach für nen Tablet. Man kann es noch in die Jackentasche stecken, bequem in einer Hand halten, aber es ist groß genug, um darauf zu lesen und zu arbeiten, Filme zu schauen usw...
    Stabil läuft das ganze dank Android, zumindest das Betriebssystem und die Stock Apps. Natürlich gibt es einige Apps vom Market, die immer wieder abschmieren. Das dürfte aber an schlechter Implementierung seitens der Entwickler da liegen, zumindest hab ich noch nichts von spezifischen Problemen beim Galaxy Tab gelesen oder gemerkt.
    Akkulaufzeit ist grob gesagt ein Tag, was für so nen Device passt. Je nach Nutzung hab ich nach einem normalen Tag (~14h) noch 15-30% Akku übrig. Da sind mindestens 2h Musik hören mit dabei, so wie immer mal wieder Facebook, e-mails oder was für die Arbeit. Ich nutz es also schon recht instensiv. Bei permanenter Belastung (d.h. Display dauernd an) hält das ganze etwa 6-8h, je nachdem wie Prozessorintensiv die Arbeit gerade ist.
    Android integration...ja was genau meinst du damit? Es läuft mit Android, also ist Android quasi integriert. Manche Apps vom Markt haben Probleme mit dem großen Display und dann hat man nen schwarzen Rahmen außen rum. Das ist aber nicht so oft und die ganzen großen Apps hams richtig hin gekriegt. Für die kleinen findet man dann in der Regel schnell nen Ersatz, der das Display voll ausnutzt.
    Also ich würd es dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du ein Device suchst, mit dem du mobil online gehen kannst, deine Termine im Blick hast, mal schnell was notieren, was in Office bearbeiten, mal nen Film schauen oder was lesen, falls der Flug Verspätung hat und den du fast immer mit dabei haben kannst. Allerdings ist es kein Ersatz für nen Netbook/Laptop. Dafür sind die Arbeitsmöglichkeiten zu begrenzt, es läuft ja immer noch mit nem Handy Betriebssystem. Es ist auch kein praktischer Ersatz für nen Mobiltelefon. Es kann zwar telefonieren, aber, um es deswegen mitzunehmen, ist es eben doch viel zu groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!