Fernbedienung über Spracheingabe

  • Ich möchte über Bluetooth Headset Sprachbefehle absetzen in der Form Schlüssel z.B. Steuerung oder Anwendung und den passenden Werteparameter. Diese Datensätze sind in der Datenbank des Handys abgelegt. Damit kann jeder sich das Sprachmodul selbst erstellen (mit seiner Landessprache, Aussprache und Anwendungswordschatz) diesen in der Datenbank ablegen. Wenn die Anwendung nun auf Befehleingabe eingestellt ist, gibt der Anwender über Bluetooth Headset den Befehl und den Schlüssel ein. Dieser über die abgelegten Datensätze verglichen und bei Übereinstimmung wird der Befehl an das entsprechende Ziel weitergeleitet und ein Pipston an das Headset als gültige Eingabe bestätigt.
    Dazu stelle ich mir vor, es wird ein localer Service im Hintergrund mit 4 Threads (1. für Schlüssel, 2. für Wertepaar, 3. für Sendeauftrag an das Zielobjekt 4. Bestätigung an das Headsetz) welcher diese Aufgaben realisieren sollt. Siehe http://www.baggerautomatik.homeip.net am Ende der Startseite Spracherkennung. Im Moment kann ich den Event, welcher beim drücken des Headset Knopfes oder die Spracheingabe vom Sprachmodul noch nicht übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!