Grafikspezialist stellt sich vor

  • Hallo Android-Developers!


    Schön auch mal ein deutschsprachiges Forum über Android&Co. zu finden.
    Hier scheinen die meisten etwas jünger als ich zu sein, aber ich sage meiner Frau immer, man ist so alt, wie man sich anfühlt!
    Mein Werdegang:
    Computerbegeistert seit ca. 1984 (Commodore 64), dann CP/M, MS-DOS, GEM, Windows, Linux, die damals übliche Karriere eben.
    Statt Informatik habe ich dann aber doch lieber Industrial-Design studiert. Die Kombination aus IT und Design ist seit dem meine Lebensaufgabe, außer der Reproduktion, natürlich.
    Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist zur Zeit die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen auf Embedded Systems (z.B. Navigationssysteme, Displays im Automobil, usw.). Diese Grafiken zeichnen sich durch recht restriktive Anforderungen an Dateiformat, Speicherplatz und Präzision aus. Und sie treten sehr zahlreich auf, eine Navi kann schon auf ein paar tausend Bilder kommen.
    Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich aktiv mit Android, vor allem natürlich mit den Grafikmöglichkeiten und sehe darin gute Möglichkeiten, meine Kenntnisse und Fertigkeiten auch hier einzusetzen.
    Es würde mich sehr freuen, wenn es zu netten Kontakten und daraus sogar vielleicht zu einer Zusammenarbeit kommen würde.


    Den Machern von android-developers wünsche ich viel Erfolg und Spaß!


    Liskowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!