[Projekt] Android-IDE

  • Hallo liebe Android-Developers-Community!


    Ich will hier mal ein Projekt von mir vorstellen, das ich seit einigen Wochen plane. Es handelt sich dabei um eine Android-IDE. Sie soll einen Code-Editor mit Syntax-Highlighting + Intellisense, Anbindung an den Compiler und den Emulator und einen View-Designer haben. Lauffähig wird sie voraussichtlich nur auf Windows sein (möglichweise entscheide ich mich aber auch für einen Alternativ-Compiler, welcher dann auch die IDE auf Linux und Mac bringen würde).


    Mich würde mal so interessieren, was ihr gerne in einer solchen auf Android spezialisierten IDE finden würdet. Einfach drauf losschreiben und sagen, was euch in Eclipse, etc. fehlt um RAD (Rapid Application Development)-mäßig für Android zu programmieren.


    Ich freue mich auf eure Vorschläge und hoffe, dass ihr an einem solchen Projekt interessiert seid. Für die Entwicklung habe ich mal einen Zeitraum von mehreren Monaten eingeplant, bis die erste Release herausgegeben wird.


    mfg Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!