Android-Developers

Android-Forum rund um Googles Android mit Themenschwerpunkt Softwareentwicklung. Treffpunkt für viele deutschsprachige Android-Entwickler.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

XML-Daten in eine ListView einlesen

0

[Android] RapidMath

5

ChampS

Wilyfox Swift und Storm

0

Android Java Thread schließt sich beim wechsel des Layouts?

1

ChampS

Zeitmanager

12

ChampS

Dependencies reduzieren

4

ChampS

FLIEGENDER VOGEL 2.0

4

CatGames

dynamische View Erzeugung / eigene View Klasse / nach hinzufügen nicht in der Aktivity angezeigt

4

D(r)eadlock

Hallo aus NRW!

0

Effizientes einlesen von großen Textdateien

8

ChampS

Letzte Aktivitäten

• Airbus -

Hat das Thema XML-Daten in eine ListView einlesen gestartet.

Thema
    Hallo, ich habe eine ListView erstellt, und diese enthält Strings, die ich hart in den Code geschrieben habe: Java-Quellcode (1 Zeile)Diese werden mir angezeigt, so wie es soll. Jetzt möchte ich aber, dass anstelle von text1 ein Text aus einem…
  • gitarre94 -

Mag den Beitrag von ChampS im Thema [Android] RapidMath.

Like (Beitrag)
    Hi und willkommen bei uns :) Warum hast du dich für eine grafikengine und C# entschieden? Gab es dafür beweggründe? Normalerweise programmiert man damit gafisch aufwendige spiele. Für den Anfang ganz ok, Aber an der Farbgebung würde ich noch etwas…
  • gitarre94 -

Like (Beitrag)
    oha, hier müssen wir dich aber gaaanz stark umerziehen. Ich bin davon ausgegangen du möchtest spiele für android programmieren, denn das ist der einzig valide Grund warum man eine Grafikengine nutzt. Um normale Android Applikationen zu entwickeln,…
  • gitarre94 -

Like (Beitrag)
    Auch Xamarin ist eher was für leute die schon was von android entwicklung verstehen. Die Prinzipien dahinter verstanden haben und wissen wie eine gute Android App auch gestalterisch aussehen muss. Gerade bei Xamarin kann man bei der App entwicklung viel…
  • ChampS -

Hat eine Antwort im Thema [Android] RapidMath verfasst.

Beitrag
    Auch Xamarin ist eher was für leute die schon was von android entwicklung verstehen. Die Prinzipien dahinter verstanden haben und wissen wie eine gute Android App auch gestalterisch aussehen muss. Gerade bei Xamarin kann man bei der App entwicklung viel…
  • gitarre94 -

Beitrag
    ja ich bin Anfänger :) Danke für den Tipp :) Wenn ich als nächstes eine normale App programmieren will und kein Spiel steige ich wieder auf Android Studio^^ Oder eventuell Xamarin :)
  • ChampS -

Beitrag
    oha, hier müssen wir dich aber gaaanz stark umerziehen. Ich bin davon ausgegangen du möchtest spiele für android programmieren, denn das ist der einzig valide Grund warum man eine Grafikengine nutzt. Um normale Android Applikationen zu entwickeln,…
  • gitarre94 -

Beitrag
    Hatte zuerst mit Android Studio gearbeitet. Das mir allerdings nicht gefallen. Ich benutz jetzt momentan UnityEngine und den Code schreibe ich in Visual Studio, was mir auch ganz gefällt, weil man in Visual Studio Breakpoints einfügen kann und damit…
  • ChampS -

Beitrag
    Hi und willkommen bei uns :) Warum hast du dich für eine grafikengine und C# entschieden? Gab es dafür beweggründe? Normalerweise programmiert man damit gafisch aufwendige spiele. Für den Anfang ganz ok, Aber an der Farbgebung würde ich noch etwas…
  • gitarre94 -

Hat das Thema [Android] RapidMath gestartet.

Thema
    hi, ich habe ein kleines Mini Mathe Game für Android erstellt. Ist meine erste App^^ Wie findet ihr die so? Progammiert habe ich die App in UnityEngine in C#. Der Programmieraufwand war für diese App jetzt nicht so hoch, allerdings ist es auch meine…