Android-Developers

Android-Forum rund um Googles Android mit Themenschwerpunkt Softwareentwicklung. Treffpunkt für viele deutschsprachige Android-Entwickler.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Effizientes einlesen von großen Textdateien

7

mrt

Zeitmanager

4

lotos.bluete

dynamische View Erzeugung / eigene View Klasse / nach hinzufügen nicht in der Aktivity angezeigt

2

D(r)eadlock

Write to file probleme

1

Adreoid

Dependencies reduzieren

0

Hallo aus Rhein-Main!

2

Marco Feltmann

Hallo aus Berlin

3

Marco Feltmann

Praktikum als App-Entwickler

0

Verständnisfrage Activitys

4

D(r)eadlock

HTTPS Sebst signiertes Zertifikat

2

ChampS

Letzte Aktivitäten

• mrt -

Hat eine Antwort im Thema Effizientes einlesen von großen Textdateien verfasst.

Beitrag
    Zitat von Marco Feltmann: „gibst 73.000 Logausgaben aus “ Logausgaben gibts nur eine am Anfang und dann nur bei Exceptions. Aber das mit den Arrays stimmt, und natürlich die Datenbankzugriffe. Ich werd dann niochmal ne Reihe ohne diese Zugriffe starten
  • lotos.bluete -

Hat eine Antwort im Thema Zeitmanager verfasst.

Beitrag
    Eine weitere App zur Pomodoro Technik ist hier aber wohl nicht gemeint, so wie ich Andy61 verstanden habe. Er möchte einfach statt seine Tabelle in Excel auszufüllen, diese in eine App "verlagern". Ich persönlich bin davon sehr begeistert, denn das…
  • Oh sry, ich habe bei der verinfachung meines Code ne Textersetzung vergessen. (habs jetzt korrigiert) Ich füge die anderen Views zum container hinzu und diesen dann zur Hauptactivity.
  • Hi :D Also: Dein Button und dein Bild erscheinen nicht mehr, sobald du es in die eigene Klasse auslagerst, richtig? Also falls das der Fall ist: Du fügst die graphischen Objekte mit this.addView hinzu. Das klappt in deinem Hauptactivity gut, weil dort…
  • Adreoid -

Hat eine Antwort im Thema Write to file probleme verfasst.

Beitrag
    Hat niemand eine Idee? Ich habe zwischenzeitlich noch mehr probiert. Ich bin mir ziemlich sicher, alles richtig gemacht zu haben. Hier ist ein anderes Beispiel, das ich versucht habe: Ich versuche diesmal einen Applikationsfolder auf dem internen…
  • mrt -

Hat das Thema Dependencies reduzieren gestartet.

Thema
    Hallo Leute, ich habe folgende dependencies in meiner (app) gradle.build : Quellcode (8 Zeilen)Beim erstlelen der APK würde die Anzahl der Funktionen die 64k übersteigen: Zitat: „Error:The number of method references in a .dex file cannot exceed…
  • Marco Feltmann -

Hat eine Antwort im Thema Zeitmanager verfasst.

Beitrag
    Du solltest Dir auf jeden Fall mindestens ein Alleinstellungsmerkmal überlegen. Die meisten Apps sind kompliziert in der Handhabung. Cool wäre es beispielsweise, den NFC Reader zu nutzen um ein Tag zu lesen und dann über bestimmte Annahmen zu…
  • Marco Feltmann -

Mag den Beitrag von lotos.bluete im Thema Zeitmanager.

Like (Beitrag)
    Hallo Andy61, dein Beitrag hat mich dazu bewogen, mich hier anzumelden! :P Ich finde die Idee gut, aber es kommt darauf an, was du genau ausrechnen möchtest. Ich habe sehr viele Zeitrechner gefunden, bei denen es primär darum geht, Lohn oder…
  • Marco Feltmann -

Hat eine Antwort im Thema Effizientes einlesen von großen Textdateien verfasst.

Beitrag
    Du arbeitest 73.000 Einträge zeilenweise ab, gibst 73.000 Logausgaben aus, erstellst 73.000 Arrays über eine String-Methode und erzeugst 73.000 Datenbankeinträge. Ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass das ganz eventuell ein kleines bisschen…
  • Marco Feltmann -

Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Rhein-Main! verfasst.

Beitrag
    Moin aus Bochum! (Unfreiwilligerweise)