Eclipse IDE / AVD erste Kontakte...

  • ...und ein paar Fragen.


    Fange ich mit den AVDs an.


    Wie realitätsnah/-fern sind die zu einem echten Mobile je nach Version? Dabei beschränke ich das mal auf 1.6, 2.01 und 2.1. Was damit geht - nach erster Sichtung - ist ja fast unglaublich. Allerdings auch ziemlich schleppend in Aufbau (das AVD 2.1) und dabei denke ich nur an das Demo Helloworld. Ich komme mit einem Core 2 Duo E8400 und 4 GB RAM (mit XP pro) daher. Ich dachte das reicht. So ergibt sich die nächste Frage bei der Verwendung der AVDs. Was sollte es für Teil sein, damit dass Ganze mit irgendwann komplizierten Apps keinen Kniefall macht?


    Echte Mobils - falls es überhaupt geht, wie binde ich die als virtuelle Device mit realen Daten ein? Es gibt ja den Punkt Hardware und die Eigenschaften dazu. Bloss wo bekomme ich alle Daten je Mobile her? Gibt es irgendwo eine Liste Mobile/Propertysettings als Link?


    IDE Android Projekte unter 1.6 sorgen sofort für einen Fehler. Die Klasse R.layout.main kann nicht aufgelöst werden. Gibt es einen Parameter der grundsätzlich anders zu setzen ist bzw. grundsätzlich für diesen Fehler sorgt?


    Noch was? Sicher - aber es reicht einstweilen...


    LG
    mx5pilot :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!