Konzept für NFC / Bluetooth App

  • Hallo!


    ich soll eine App schreiben, und möchte Euch fragen, ob dieses Konzept so überhaupt umsetzbar ist:


    Ich habe eine Android 4.2 Set-Top-Box. Also quasi ein Tablet ohne Display, dafür mit HDMI Ausgang. Mein Ziel ist es, für diese Box eine App zu schreiben, welche folgendes macht:


    Über Bluetooth wartet die App auf Verbindungen von kompatiblen Smartphones. Diese smartphones bekommen die nötigen Verbindungsinformationen von einem NFC-Tag. Sobald die smartphones mit der App über Bluetooth verbunden sind, sollen sie ein Bild "welcome.jpg" auf ihr smartphone erhalten. Es soll also praktisch so ähnlich wie "Android Beam" funktionieren.


    Also nochmal der Workflow zusammengefasst:


    - User scannt NFC-Tag mit entsprechenden Bluetooth-Informationen
    - sein smartphone verbindet sich dadurch automatisch über Bluetooth mit meiner App
    - Sobald er verbunden ist, bekommt er ein Bild gesendet.




    Ist das so machbar?
    Vor allem bei den Punkte. "verbindet sich nach NFC-Tag scannen automatisch" (=ohne PIN Eingabe) und "sendet automatisch eine Datei nach erfolgreicher Verbindung" bin ich mir unsicher.



    Viele Grüße
    M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!