Brauche Hilfe media storage apk weg

  • Hallo,


    ich suche Hilfe von Leuten die mehr Erfahrung haben als ich,...
    Auf meinem Motorola XT890 gibt es ein Problem. Nach einem Anruf schaltete sich das handy aus, nicht genug Batterieleistung obwohl 30% da waren.
    Nach Restart wurden die MMS Bilder nicht eingelesen, nach erneutem Restart Bilder weg, Media Storage ging von mehren MB auf KB. Bilder weg, Bilder wieder da.
    Mit SD maid die apk verschoben, leider dann bei Rücksetzen auf Factory war sie weg. Nun habe ich keine mediastorage.apk mehr drauf. Heisst keine Scans, keine Verknüfungen zu Ringtones, usw. Ist mein lieblingshandy und würde es gern wieder zum laufen kriegen, da Builddatum gleich meinem Geburtstag... ich weiss sentimental. Die fehlende APK war die version 1344118159. Kann man eine andere aufspielen, also nur die apk? Kann weder das komplette image irgendwo finden noch die apk... :-/ Ist auch vorserie... Kann jemand helfen?

  • das klingt nach mehr problemen als das nur die apk fehlt. Das ist meiner Meinung nach nur ein symptom.
    Du könntest versuchen den stock ROM neu zu flashen, das könnte auch eventuelle Probleme beheben die eben die symptome hervorgerufen haben. Oder du installierst dir einen Custom ROM, aber leider gibts kein offizielen Cyanogenmod build für dein Device.

  • Das Hauptproblem ist erstmal die fehlende apk. da haengt ja auch die conenction zum pc dran u.a. Waere also dankbar fuer einen Tip wie ich wieder eine drauf kriege. Habe eine vorhandene mit anderem Namen aufgespielt, den Versionsnamen im Manifest geaendert, aber auch das funzt nicht. Das phone erkennt die datei nicht? Oder was weiss ich. Ist richtig abgelegt mit es file explorer. Nach neustart keine erkennung, und ein install ueber die apk ist nicht moeglich. Handy geht dann aus und startet dann neu.

  • wenn du die apk wieder aufspielst, wie auch immer du das hinbekommen möchtest ohne das ROM neu aufzuspielen, kannst mit hoher wahrscheinlichkeit passieren das sie wieder einfach verschwindet. Denn das problem warum sie verschwunden ist, existiert ja noch immer. Daher, beste lösung die apk neu aufzuspielen ist einen neuen ROM aufzuspielen.

  • äh, das problem warum sie verschwunden ist, bin ich,...mein Gedankenfehler. Wie gesagt sie wurde verschoben, von internem Systemspeicher auf internen Sd Speicher, das Programm was sie verschoben hat, hat decompiled verschoben. Beim zurücksetzen auf den Werkszustand hat es sie dann vom internen SD gelöscht, weil wohl nicht mehr als systemdatei zu erkennen war. Nun fehlt halt die apk. Mit Es File explorer und root, krieg ich ja alles ins system/app verschoben. Mir fehlt aber jetzt das erweiterte Wissen wie und warum oder warum nicht das System die abgelegte apk nicht erkennt und startet. Ich habe keine originale 1344118159 mehr. Und ich denke das nur diese apk mit der Nummer erkannt wird? Jedenfalls konnte mir bisher keiner diese Frage beantworten, sprich, die apk , die modifizierte ist im system/app hinterlegt, aber sie erscheint dann nicht und wrid nicht abgerufen,...warum? Was ist voraussetzung?

  • Das war ja auch meine Idee. Aber das gestaltet sich nicht so wie gedacht. Ich habe das handy 4 mal. 3 mal mit android 4.04 drauf. Jedoch hat jedes Handy eine andere versionsnummer, man nennt es aber wohl versionsnamen. Schiebe ich egal welche Version in system/app wird keine mit den anderen namen erkannt, bzw. startet nicht. Dann habe ich eine von den anderen versionen genommen und die nummer, also den namen im android manifest geaendert auf die versionsnummer die weg ist. beim compilen und recompilen aenderte sich die basisgroesse der apk von 101 auf 54 kb. Wie gesagt mir fehlt das wissen warum oder warum nicht die apk nicht erkannt wird, oder nicht funktioniert. muss ich die umbenennen oder nicht? sucht eine andere app, ein teil des systems nach der fehlenden apk mit der korrekten nummer, oder was loest die funktion aus? ein manuelles installieren der apk so wie wenn man eine 3rd party apk installiert funktioniert auch nicht. beim installieren mit verify startet das handy neu oder sagt app nicht installiert. mit dem x posed modul unsignierte apps zu installieren geht auch nicht. das verschieben mit es file explorer, alles kein problem, aber weder hilfft ein neustart die app zu erkennen oder die simple installation wie bei einer nicht system app funzt halt auch nicht. mein begrenztes wissen sagt mir, das die versionsnummer wohl was ausmacht, aber welcher faktor noch?.....

  • Kannst du sie nicht einfach aus den PlayStore downloaden ?
    Oder ist das eine mit Root-Rechten ?
    --------------------------------------------------------------------------
    1. Handy mit PC verbinden
    2. Im ADB/Fastboot Ordner "adb reboot bootloader" eingen
    3. Warten bis es im Bootloader ist
    3.1 Wenn es ein Download-Modus hat in ihn Navigieren
    4. in die Console "fastboot getvar all" eingeben
    5. Was in der Console erschein Kopieren und Posten
    5.1 imei entfernen aus den Kopieren und Posten :D

  • Motorola ist total unkooperativ, Deutschland macht gar nichts, und im USA chat sind nur Leute unterwegs die gar nichts verstehen.
    factory reset? Lesen wuerde helfen. Die System app ist GELOESCHT, somit erscheint sie auch nicht im factory reset.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!