share recive und https post

  • Hallo,


    ich programmiere zurzeit eine App. Für diese muss ich Daten aus anderen Apps die per "teilen" also per Recived Share kommen per HTTPS POST oder GET weiterleiten.


    Ich kriege Texte, Bilder, Namen, Icon etc. alles in die App. Auch AdMob war kein Porblem aber ich kriege eine weder einen HTTPS Post/GET hin noch kriege ich die Daten in der App die der sharing kommen angezeigt.


    Es wäre ja schonmal ein erfolg wenn ich den Link, Bild etc. pp. in meiner App angezeigt bekomme aber es passiert nichts.


    Das Activity Fenster bleibt einfach leer.


    Über ein Tutorial was einen HTTP Download machen (ein Bild) und dieses dann mit Toast anzeigt klappt alles.


    Ich verstehe das nicht so ganz. Will ich den Code abändern oder teilweise für mich übernehmen klappt nichts mehr.


    Ich Programmiere mit Android Studio 1.3.1

  • Hast du mal nachgesehen ob der Zugriff HTTP auch richtig funktioniert, nicht das er immer in die Exception rein kommt, weil du einfach nicht auf das Internet zugreifen kannst (User Permission) bzw die Datei nicht gefunden wird.


    Mit dem Sharing sollte über Intents funktionieren auf die die App reagiert, man muss dann den Intent beim öffnen der App abfangen, dazu musst du aber wissen wie der Intent aussieht den du an deine App übergibst.



    Empfehlenswert wäre auch wenn du mal deinen bisherigen Code postet bzw. das Tutorial, vielleicht kann man dir dann schneller helfen


    (Hoffe ich haben dich richtig verstanden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!