Konversationen 'putt

  • Beim Versuch, eine Konversation zu öffnen, bekomme ich Folgendes angezeigt:


    Fatal error: An error occured. Sorry.
    Information:


    ID: 05202ecaf20b54a513d78d32f1cc29d919fb72ed
    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ja.
    ID: b27cb97a75eea6ef6447cea87ffe0768a7fc713c


    Alte Konversationen lassen sich noch öffnen, neue nicht.


    5493 geht, 5504 wirft den Fehler.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Gerade versucht an Dich zu senden und Folgendes bekommen:



    Fatal error: An error occured. Sorry.
    Information:


    ID: 45d4411b785db18bdee7dfab9504daf513db13ce
    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.
    WCF::destruct() Unhandled exception: SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away#0 /var/www/android-developers.de/wcf/lib/data/DatabaseObjectEditor.class.php(68): wcf\system\database\Database->prepareStatement('UPDATE\twcf1_ses...')#1 /var/www/android-developers.de/wcf/lib/data/acp/session/ACPSessionEditor.class.php(42): wcf\data\DatabaseObjectEditor->update(Array)#2 /var/www/android-developers.de/wcf/lib/system/session/SessionHandler.class.php(857): wcf\data\acp\session\ACPSessionEditor->update(Array)#3 /var/www/android-developers.de/wcf/lib/system/WCF.class.php(175): wcf\system\session\SessionHandler->update()#4 [internal function]: wcf\system\WCF::destruct()#5 {main}

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Hast Du demletzt mal ein Update der Forensoftware durchgeführt?
    Ein einem anderen Forum wurde das gemacht und seitdem gibt es da auch diverse Probleme.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • So wie es aussieht hat die Forensoftware Probleme mit unserer Datenbanksoftware. Wir setzen auf mariaDB, statt auf mySQL, was anscheinend zu Problemen führt. Dies ist aber erst seit dem letzten Update der Fall. Ich werden daher den Woltlab Support kontaktieren. Falls jemand schon eine Lösung oder andere Foren wo das Problem auch auftritt kennt (im Internet konnte ich hierfür leider nichts finden, außer das dieses Problem in Kombination mit mariaDB vorkommt), freue ich mich über Tipps und Kontaktdaten.

  • Ich habe die vermutung die genutzte SQL Syntax von MariaDB ist teilweise eine andere als die von Mysql, auf dass das WBB vermutlich optimiert ist. Die genutzten SQL anweisungen die beim versenden von Nachrichten genutzt werden, müssten also vermutlich nur angepasst werden. Das ist aber nur eine vermutung, hatte manchmal das problem das verschiedene dbms eine leicht abgeänderte SQL syntax verwendet haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!