Smartphone USB Port

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Frage an Euch:


    Es geht hierbei um die USB Schnittstelle bei Smartphones.


    1.) kann ich für ein externes Gerät Stron über den USB Port des Smartphones abgreifen?
    2.) Wieviel Volt kann ich ggf. dann abgreifen.
    3.) Wie schwer wäre es eine einfache simple Anwendung zu schreiben, die letztendlich nur strom auf den USB Port freigibt bzw. nicht.


    Beispiel VIA dem USB Port schließe ich eine LED an. ASm Smartphone drücke ich den gelben grünen roten Buttom und die LED Lampe leuchtet dann für eine Bestimmte Zeit auf
    und geht dann wieder aus.


    Also dies ist ein einfaches Beispiel.


    Freue mich über Eure Antworten


    Vielen Lieben Dank


    Marcus

  • 1. ja sollte gehen, es gibt ja auch externe blitze die über den port mit energie versorgt werden soweit ich weiß.
    2. ähm kp ich vermute das was auf den jeweiligen akkus als output steht.
    3. garnicht, selbst mit rootrechten solltest du keinen zugriff auf diesen bereich haben. Das wird alles durch Herstellertreiber geregelt denen du, selbst wenn du dein OS selber kompilierst, in der Regel nicht rummanipulieren kannst. Ich denke dein externes gerät versucht einfach soviel zu saugen wie es braucht. Du kannst dann vllt Informationen an das Device übertragen, wie "start" und dein device fängt dann an strom zu ziehen. Zumindest stelle ich mir das so in die richtung vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!