Android und iOS Entwicklung

  • Hallo Android Community,


    ich möchte eine App für iOS und Android entwickeln. Per googeln bin ich auf Xmarin gestossen, da ich aber nach der Installation bemerkt habe, dass man nur iOS und Android Apps gemeinsam entwickeln kann per Network builden auf einem Mac, muss ich eine neue Lösung finden.


    Also einfache Frage, gibt es eine funktionstüchtige IDE mit der man Apps für Android und iOS entwickeln kann auf einem Windows PC? Ich werde kein Spiel erstellen (fall es ein Unterschied macht) und keine Interneteinbundung benötigen. Meine App geht in die Richtung einer Notiz App mit ggf. XML/JSON Unterstützung.
    Alternativ wäre es auch eine Idee, erst eine Android App zu entwickeln und das ganze für iOS zu rekompilieren. Ich glaube für Windows 10 mit VS gibt es diese Lösung, aber ich möchte zur Zeit noch auf Windows 8.1 arbeiten und nicht updaten.

  • iOS Apps kannst du nur unter MacOS entwicklen, da führt kein weg daran vorbei. Das heißt es gibt keine Entwicklungsumgebund in der du eine Android-App und eine iOS-App entwickeln kannst.


    Entweder entwickelst du mit Eclipse oder Android Studio auf MacOS Android-Apps und in XCode iOS-Apps, oder du setzt dir eine VM auf, installierst dort MacOS und entwickelst in XCode iOS-Apps und in deinem Windows Android-Apps.

  • Also einfache Frage, gibt es eine funktionstüchtige IDE mit der man Apps für Android und iOS entwickeln kann auf einem Windows PC?

    Einfache Antwort: Nein.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!