Woher günstiges Notebook nehmen?

  • Hey zusammen,
    ich brauch für ein Bastelprojekt ein echt günstiges Notebook (sollte 100€ kaum übersteigen, gerne gebraucht), weil ich davon ausgehe, dass es das Projekt unter Umständen nicht überleben wird. Kennt einer von euch einen so günstigen Anbieter für (gebrauchte) Laptops?
    Meine Anforderungen an das Gerät wären:

    • Akkulaufzeit von mindestens 2 Stunden bei Volllast
    • Windows 10 muss drauf laufen
    • DVD Laufwerk
    • Displaydiagonale von mehr als 12 Zoll

    Ich hoffe, dass das irgendwie realisierbar ist.


    Liebe Grüße.

  • Mit funktionierendem Akku und Windows 10 Unterstützung wirkt das eher unrealistisch.
    eBay Kleinanzeigen vielleicht.


    Ansonsten ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und im Anschluss auf Garantie hoffen: Aldi (Süd) hat wohl demnächst eins für unter 250€ im Angebot.
    http://www.heise.de/newsticker…ei-Aldi-Sued-2789459.html

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • 1. Frag dochmal im Freundeskreis rum ob die kaputte haben, meist is nur die platte kaputt oder RAM.
    2. Warum muss unbedingt win10 drauf laufen? Ein win7 oder Linux erfüllen doch genauso alle Entwicklerbedürfnisse.
    3. Kannst dir auch einen Laptop mit einem RaspberryPi bauen :P

    • Das tu ich schon, danke dafür
    • Ja, für das Projekt ist Windows 10 im Moment unabdingbar
    • Auf dem dann Windows 10 läuft? :P

    Ich habe hier mal eine Seite gefunden, auf der man günstige und gebrauchte Notebooks finden kann, das günstigste Modell, dass ich dort finden kann liegt bei ungefähr 140€, ein IBM Thinkpad T400 und das sollte mit Core 2 Duo, Intel 4500 Grafikchip und 4GB Arbeitsspeicher für Windows 10 ausreichen (DVD-Laufwerk und 14 Zoll Laufwerk hat es auch). Nur ob du da der Akku noch stimmt, weiß ich nicht. Haltet ihr die anderen Modelle auf der Seite bis 150€ für besser geeignet: http://www.buylando.com/computing/notebooks.html


    Ich hab meinen Preis jetzt mal auf 150€ hochgesetzt; falls dort einer von euch noch einen besseren Vorschlag hat, immer her damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!