Fehlermeldung bei Hello World - App

  • Hallo zusammen,
    ich bitte um Hilfe bei der "Hallo World"-App.
    Nach Installation Von Google android studio und dem ersten Projekt nach Anleitung meldet sich der Debager mit Fehlern
    Error:Execution failed for task ':app:processDebugResources'.
    > com.android.ide.common.process.ProcessException: org.gradle.process.internal.ExecException: Process 'command 'C:\AndroidAppData\build-tools\23.0.0\aapt.exe'' finished with non-zero exit value 1
    In der Projekt-File V23\values-v23.xml ist die Zuweisung an "parent" scheinbar falsch.
    <style name="Base.TextAppearance.AppCompat.Widget.Button.Inverse" parent="android:TextAppearance.Material.Widget.Button.Inverse"/>
    auch
    <style name="Base.Widget.AppCompat.Button.Colored" parent="android:Widget.Material.Button.Colored"/>
    ist Zuweisung an "parent" scheinbar falsch.
    Es fehlt die Klassendefinition, oder was ist das Problem. Fehlen Dateien? Ich bitte um Hilfe.
    Markus

  • Um einen einheitlichen kontext herstellen zu können korrigiere ich dich kurz :P
    Debugger statt Debager


    Ich kann gerade nicht genau erkennen was zur fehlermeldung gehört und was deine kommentare sind. Könntest du die Fehlermeldung bitte mittels codeblock funktion des forums etwas hervorheben?

  • Die eigentliche Fehlermeldung ist:
    Error:Execution failed for task ':app:processDebugResources'.
    > com.android.ide.common.process.ProcessException: org.gradle.process.internal.ExecException: Process 'command 'C:\AndroidAppData\build-tools\23.0.0\aapt.exe'' finished with non-zero exit value 1


    Der Fehler verweist auf die Datai V23\values-v23.xml. Dort steht die Zuweisung


    <style name="Base.TextAppearance.AppCompat.Widget.Button.Inverse" parent="android:TextAppearance.Material.Widget.Button.Inverse"/>


    auch folgendes ist rot markiert


    <style name="Base.Widget.AppCompat.Button.Colored" parent="android:Widget.Material.Button.Colored"/>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!