Debugging auf einem PC

  • Hallo Community,


    folgendes Szenario:


    Ich nutze Android Studio und möchte eine entwickelte App hin und wieder testen. Meine Hardware unterstützt die AVDs nicht.
    Ich habe auf einem Laptop Android 5.0 (androidx86) installiert und dort das USB-Debugging aktiviert. Anschließend eine USB-Verbindung zwischen dem PC und dem Android Laptop hergestellt, aber das Gerät wird nicht erkannt. Sämtliche USB-Schnittstellen am Laptop scheinen vom Android-System als Speichermedien verwendet zu werden.


    Hat jemand eine Lösung oder Idee?


    Gruß
    shortieee

  • VMs nehmen viele Ressourcen weg und ich habe nicht die neuste Hardware. Dazu kommt das meine Hardware die Hardware-Visualisierung nicht unterstützt und ich bedenken habe, dass die VM läuft (deswegen funktioniert auch der Emulator vom Android-Studio nicht). Ich wollte daher das Android auf einem anderen Laptop laufen lassen.

  • der vmwareplayer ist eine komplett andere software als das qemu mit dem der android emulator funktioniert. Versuch es einfach mal, hast ja nix zu verlieren. ;)


    Android auf einem anderen Laptop laufen lassen geht schon, nur eben das verbinden zu deinem entwickler laptop gestaltet sich als schwierig. Laptop und Laptop per USB zu verbinden gestaltet sich mit normalen Kabeln als schwierig. Du brauchst da eine spezielle Lösung: http://praxistipps.chip.de/zwe…-verbinden-so-gehts_33035


    Aber auch wenn du das spezialkabel hast, weiß ich nicht ob das Android SDK sowas unterstützt. Zur Not könntest du deine App auch einfach auf dem Android PC über sideload installieren und mit der App "CatLog" die logcat ausgaben verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!