Parameterübergabe beim Erstellen von Activitys im TabHost

  • Hallo,


    mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, wie ich Parameter für eine Klasse/Activity übergebe wenn ich sie nachher in ein TabHost lade. (Sorry besser kann ich es gerade nicht beschreiben)
    Aktueller Code:


    Aber wenn ich die Klasse vorher erzeugen möchte mit den jeweiligen Parametern und ich dann getIntent() verwende, kommt es zum Programmabsturz..


    Ich bin noch ziemlich neu in der (Android-)Programmierung, und vielleicht ist da meine Herangehensweise noch ganz falsch und das Problem ist einfach zu lösen.(Hoffe ich zumindest :D)
    Ich wäre auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar!


    Gruß
    dasa10

  • Am besten ist es immer, wenn du den Logcat mit reinstellen würdest. Meistens steht dort die Fehlermeldung drin.


    Grundsätzlich scheint mir dein Code beim überfliegen richtig zu sein ;) Ich vermute eher einen Fehler in einer deiner Activities.


    Intents haben grundsätzlich die Möglichkeit Parameter zu übergeben mit den Extras. Funktionieren mit allen Datentypen ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!