Eclipse Android: schlechte Grafik bei Emulatoren?!

  • Hallo,



    einige Emulatoren haben bei mir eine total schlechte Grafik. Man kann es an der Schrift sehen, sie ist verzerrt. Bei 7" bspw habe ich das Problem nur im Portrait-Modus, aber nicht im Landscape?! Bei 10" laufen Portrait und Landscape nur verzerrt. Das 5,4" Gerät hingegen funktioniert einwandfrei...?! Zudem sürtzt der Emulator auch öfter ab, ohne, dass es einen LogEintrag gibt. Dann lädt der Emu wieder von alleine. Und ich weiß nicht, wie man das abstellt?! Normalerweise muss man doch auch nichts extra einstellen und die Emulatoren funktionieren ganz normal oder? LG Jan123


  • Erstmal, das hat nix mit eclipse zutun, der emulator gehört zum android sdk.
    Gegen das abstürzen könntest du ihm mehr cpu und ram zuweisen, das hilft oft.
    Bei der schrift vermute ich das du einfach für die ausgewählte zoll zahl eine zu hohe auflösung gewählt hast und dadurch die schrift iwie skaliert wird, aber das ist nur eine vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!