NavigationTab Activity mit einem neuen ActionBarLayout verbinden

  • Guten Morgen,


    momentan beschäftigt mich das Einfügen eines über den StyleActionBar-Generator erstelltes Layout.


    Ich hatte zunächst eine BlankActivity verwendet die logischerweise von der Klasse Activity erbt. Hier hat das einbinden auch einwandfrei funktioniert


    Jetzt wollte ich mich aber im nächsten Schritt an einer NavigationTabActivity versuchen. Also Tabs etc. mit Fragments einbinden.


    Das funktioniert ebenfalls. Jetzt war ich aber soweit, dass ich hier den generierten Style einfügen wollte.


    Leider bekomme ich hier folgende Exception:
    Android: java.lang.IllegalStateException: You need to use a Theme.AppCompat theme (or descendant) with this activity


    Habe auch schon einiges dazu gefunden und wenn ich das richtig verstanden habe benötigt die MainActivity welche mit "extends ActionBarActivity" arbeitet die theme:App.Theme.


    Wenn ich jedoch extends Activity eingebe funktionieren natürlich wieder die Tabs nicht.


    Bin jetzt leider nicht zuhause, daher ich keinen zusätzlichen code Posten kann, das würde ich dann noch nachholen.


    Aber es wäre vielleicht auch schon hilfreich wenn mir jemand kurz das Zusammenspiel und Einfügen eines eigenen Style-Layout innerhalb einer NavigationTabActivity.


    Vielen Dank im Voraus! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!