MediaPlayer vs. SoundPool.. die 2te

  • Hi :)


    habe ein paar Fragen zum MediaPlayer und dem SoundPool..


    1) der SoundPool gilt ja als "deprecated" .. sollte ich den dennoch nutzen? .. falls nein, gibt es da etwas alternatives?


    2) meine app erfordert es, dass, je nach User-Interaktion, mehrere Sounds zeitgleich angespielt werden sollen.. hatte dies zuerst mit Mediaplayer gelöst, doch kaum sollten mehr als 2 Sounds gespielt werden, verlangsamt sich das ganze enorm.. hatte dann über den SoundPool gelesen, dass es explizit zum abspielen von kurzen Sounds gedacht ist und meine App daraufhin mit dem SoundPool nochmal gebaut.. doch hier das selbe Problem :/ .. gibt es hier irgendeinen Lösungsansatz? oO


    für einen Schubser in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar ;)


    LG

  • 1.) da eben deprecated vermutlich nicht. Meist steht in der Api dazu ein vermerk was du stattdessen nutzen sollst. Aber ich sehe gerade, nicht soundpool ist deprecated sondern der konstruktor! Du kannst Soundpool weiterhin nutzen, solltest aber SoundPool.Builder nutzen um eine instanz zu erzeugen.


    2.) mh, verschiedene asynctasks nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!