Pfadprobleme

  • Hallo an alle,


    mit folgendem Probleme schlage ich mich nun schon einige Tage herum. Ich habe folgendes Objekt als Pfad vorliegen.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=0eb92d-1435252697.jpg


    Ich weiß, dass dies keine perfekte Zeichnung ist^^ aber es hilft hoffentlich das Problem richtig zu erfassen.


    Ist es möglich die Gerade zu ermitteln, welche durch den Punkt 3 geht(Punkt ist bekannt) und das Objekt(Path) senkrecht(Top = Punkt 1 in der Zeichnung(nicht bekannt) und Bottom=Punkt 2 in der Zeichnung(nicht bekannt) schneidet.


    Wenn dies nicht möglich ist, gibt es dann vielleicht eine Möglichkeit, den Pfad so zu transformieren(translieren, rotieren, skalieren), dass eine Berechnung der Geraden möglich ist? Oder vielleicht eine Art biegen zu einen Rechteck ohne das das Ergebnis verfälscht wird?


    Vllt sollte ich zusätzlich noch erwähnen, dass ich den Path einer Region übergebe, somit besitze ich noch die Left/Top/Right/Bottom-Werte des Objektes. Vllt helfen diese Werte ja bei der Berechnung!


    Mithilfe der Geraden, möchte ich dann die Schnittpunkte(Punkt1 und Punkt 2 ermitteln) ermitteln.


    Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen erklären und verdeutlichen können. Ansonsten werde ich alle noch offenen Fragen gerne beantworten.


    Grüße,


    flacker

  • Ich denke, ich habe die Aufgabenstellung verstanden.


    Wie Du einen theoretisch kreisrunden Pfad senkrecht schneiden möchtest, weiß ich allerdings nicht.
    Vielleicht könnte es klappen, wenn Du einen Pfadrand so skalierst, dass er durch den Punkt 3 geht. Dann hättest Du den Punkt auf dem Pfad und kannst an Hand des Dreisatzes die entsprechenden Punkte auf den anderen Pfadrändern berechnen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!