AppCompat richtig einbinden

  • Guten Freitag alle miteinander :)


    ich hab nun rumprobiert und ich brauch nun mal ne konkrete anleitung wie das mit dem AppCompat einbinden funktioniert. Ich habe ewig gegooglt viel gefunden, aber nix hat funktioniert.


    Zur Sachlage.


    Ich habe das AppCompat Projekt aus extras/android/support/v7/ genommen, an eine stelle kopiert direkt in einem nachbarordner neben meinem eigentlichen Android Projekt. Dann habe ich das AppCompat-Projekt in Eclipse importiert und in den Projekteinstellungen das API-LvL auf 22 gestellt. Anschließend habe ich die beiden jars im lib ordner des AppCompat-Projekts noch zu dessen Build-Path hinzugefügt und diese auch mit im BuildPath Exportiert. Anschließend hab ich das AppCompat-Projekt in meinem Android-Projekt im BuildPath unter Projekte mit eingebunden. Würde ich es unter Android > Library als Library einbinden, würden Krude Fehler kommen. Soweit sogut, nun kann ich z.b. Konstrukte wie android.support.v7.app.AlertDialog importieren und damit einen AlertDialog bauen. Problem ist nun aber, wenn dieser AlertDialog während der Laufzeit aufgerufen werden soll, kommt folgender Fehler: java.lang.NoClassDefFoundError: Failed resolution of: Landroid/support/v7/app/AlertDialog$Builder;
    Ich kann auch in der style.xml z.b. kein "@style/Theme.AppCompat.Light" als Theme nutzen, da kommen auch Fehler das es diesen style nicht gibt., obwohl er im AppCompat Projekt vorhanden ist.


    Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte das ich den Laufzeit fehler bekomme und ich die AppCompat styles nicht verwenden kann?


    LG.
    ChampS

  • Lösung des Problems war das einstellen des AppCompat Projekts als Android Referenz und nicht als BuildPath Referenz. Zu beginn hat dies den Fehler nicht behoben, erst als ich diesen Code

    XML
    <style name="AppBaseTheme" parent="Theme.AppCompat.Light">


    statt diesem Code verwendet habe

    XML
    <style name="AppBaseTheme" parent="@android:style/Theme.AppCompat.Light">


    Erst diese beiden Änderungen haben den erhofften erfolg gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!