Listview mit einer Liste aus einer Hashmap füllen

  • Hallo Androd-Community,


    ich habe folgende Problemstellung: Und zwar habe ich in meiner Activity einen Actionbar-spinner mit einigen Einträgen. Diese Einträge werden aus einer List geholt:



    Bei einer Auswahl der Einträge im Spinner soll entsprechend eine Listview mit Daten gefüllt werden.


    Beispiel:


    Im Spinner haben wir die Auswahl:


    Haus
    Auto
    Land



    Wird Haus gewählt, dann soll in der Listview folgende Einträge erscheinen:
    Tür
    Kamin
    Sofa
    TV


    Wird Auto gewählt, dann soll in der Listview folgende Einträge erscheinen:
    Reifen
    Motor
    Lenkrad


    Ich habe dafür folgende Klasse erstellt, die alle Listen bzw. Unterkategorien beinhaltet:



    Wie bekomme ich denn nun die Unterkategorien in die Listview? Oder besser gesagt, aus der Hashmap die dazugehörige Liste? ?(


    mit
    ArrayAdapter<String> arrayAdapter = new ArrayAdapter<String>(this, android.R.layout.simple_list_item_1, category_Lists.listDataChild); (soweit richtig ??? weiter weiß ich leider nicht :( )
    komme ich nicht weiter.


    ;(


    Bedanke mich im Voraus für die Hilfen und Ratschläge

  • ohne mir dein problem nun genau angeschaut zu haben, versuchs mal mit einem ListViewAdapter.
    Die Adapter sind dazu da um Listen mit Inhalt zu füllen. Wenn du nun deine Map oder eine ArrayList in den Adapter gibst, stellt der Adapter dir einige Methoden zur Verfügung um deine ListView wie gewünscht zu befüllen.


    Wenn du Unterkategorien möchtest, musst du mit einer ExpandableListView arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!