Alternative zu Switch{case:}

  • Hi ich will einen "Sockel" den ich mit Blender erstellt habe um 360 Grad drehen ich habe auch schon 360 Bilder dafür als png exportiert.
    Da ich nicht alle Bilder sofort initialisieren kann weil sonst die running out of mamory exception kommt muss ich je nach Grad das Bild mit dem jeweiligen Grad initialisieren, anzeigen und recyceln.
    Das sieht dann so aus :


    switch(grad){
    cas 0:
    Bitmap = 0gradBild
    canvas zeichnet bitmap
    Bitmap.recycle().
    case 1:
    ...}


    das müsst ich dann 360 mal machen und ich denke das muss doch anders gehen weil das sonst ziemlich unordentlich aussieht.


    Weiss jemand wie man sowas ohne switch case machen kann :/
    Danke im voraus :thumbup:

  • Vielleicht für Deinen Fall nicht so ganz relevant, aber mit einem passenden Importer könntest Du ein OpenGL Gebilde Deines in Blender erstellten Sockels in einem OpenGL View darstellen und die Animationsberechnungen dem OpenGL View überlassen. Ist allerdings ein gewaltig höherer Arbeitsaufwand. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Würde sich aber denke ich bei mehr als einem Model schon lohnen. Da hast du recht Marco

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Das mit dem OpenGL hört sich etwas kompliziert an, da ich nochnichmal weiss wie man in blender Animationen macht, und auch noch nie mit OpenGL gearbeitet habe.
    Werds aber trotzdem mal versuchen.
    Das mit der FrameAnitmation funktioniert in meinem fall nicht weil der Nutzer den Sockel mit dem Finger drehen können soll.
    Also soll er sich nicht durchgehend gleich drehen.


    und danke für die schnellen Antworten

  • Vll. hilft dir das weiter: http://stackoverflow.com/quest…imation-from-still-images
    Da brauchst du garkeine Cases ;)

    Also das würde eigentlich bei mir funktionieren, aber ich mache das nicht in der MainActivity sondern in einem SurfaceView.
    Da wird mir dann irgendwie das MainActivity.this rot angestrichen.


    Bitmap bmp= BitmapFactory.decodeStream(MainActivity.this.getAssets().open("drum_"+_index+".png"))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!