wie kann ich feststellen, ob ein Android Smartphone gut ist?

  • Hallo, liebe Community,


    momentan bin ich auf der Suche nach einem günstigen Smartphone. Das Budget ist leider ca. 100€. Daher ist Samsung, HTC für mich nicht möglich.
    Ich möchte ein Android Smartphone, mindestens 2 Core, 4-Core wäre natürlich besser, eine gute Kamera muss es auch haben..
    Daher kann ich scheinbar nur China Produkte kaufen.
    Das Problem ist, ob das Chinaprodukt wirklich gut ist. Wie kann man dann das Gerät bewerten?


    Da ich solches Gerät niemals benutzt habe, hab ich natürlich den Zweifel, ob es sich lohnt.
    Denn zurzeit hat mein Freund mir eine Seite empfehlen, und die Smartphones dort sind wirklich günstig.


    Aber 1. von diesen Produkten hab ich gar keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie ich ein Handy bewerten kann.
    2. bei dieser Seite hab ich auch keine Erfahrung.


    habt ihr vielleicht Erfahrung? Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?


    Danke im voraus.


    Gruß

  • Leider kannst Du erst erkennen wie gut das Gerät ist, wenn Du es ausgiebig getestet hast.
    Ich habe bei Asiaten eigentlich immer Probleme feststellen müssen. HUAWEI beispielsweise verweigert offenbar die Freigabe von LogCat über ADB.


    Ich würde auf jeden Fall noch dreihundert Euro sparen. Nimm Dir ein Google Nexus 5 und Du hast eine gute Updateversorgung.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Also ich sehe es ähnlich wie Marco.
    Wenn du auf eine gute Kamera wert legst und auch einen schnellen Prozessor möchtest, obwohl man wohl eher auf den RAM wert legen sollte, solltest du dir das Geld sparen, da du mit einem 100€ Handy nicht glücklich wirst.
    Ein paar Bekannte haben ein Huawei (sind keine Entwickler) und was soll man sagen: Technik am Anfang okay, gerät aber immermehr auch ins stocken und Updates kriegt man auch nicht gerade.
    Da spar lieber noch 200€ dazu und kaufe das Nexus 5 bzw warte bis das neue Nexus auf dem Markt ist, dann sollte es auch billigere Gebrauchte geben, wenn du davor nicht zurückschreckst, bzw. billigere Neuware. ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Wie die anderen gesagt haben, spare lieber bisschen auf ein Nexus 5. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wenn es doch etwas zu teuer ist, könntest du dir mal das Motorola Moto G anschauen. Ist nicht ganz so teuer (auch wenn du trotzdem ein bisschen sparen müsstest), aber dürfte für den Anfang eventuell reichen. Die Rezensionen dazu sind jedenfalls sehr eindeutig. Ich hab es jedoch nicht ausprobiert, habe es nur beim stöbern gefunden. Ist aber eine Erwähnung wert, wie ich finde :)


    block_

  • Leider kannst Du erst erkennen wie gut das Gerät ist, wenn Du es ausgiebig getestet hast.
    Ich habe bei Asiaten eigentlich immer Probleme feststellen müssen. HUAWEI beispielsweise verweigert offenbar die Freigabe von LogCat über ADB.


    Ich würde auf jeden Fall noch dreihundert Euro sparen. Nimm Dir ein Google Nexus 5 und Du hast eine gute Updateversorgung.

    wenn man Android Gerät kauft, ist Nexus natürlich ein gute Wahlmöglichkeit, aber peinlich ist es, dass ich nicht so viel Geld hab... :-/ :-/

  • Nun ja, Du brauchst das Gerät vermutlich nicht schon gestern. ;)
    Wenn Du natürlich das Gerät nicht zum Entwickeln brauchst ist es fast egal, welches Du nimmst.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Alternativ, wie schon vorgeschlagen wäre das Moto G.
    Gutes Preis-Leitungsverhältnis und auch bisher gute Updateversorgung.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Wäre auch ein gebrauchtes Gerät denkbar?
    Dann schau mal bei Foren wie ComputerBase oder Android-Hilfe in die Foren, da gibt es Marktplätze, wo Leute das günstig anbieten und du dir dann auch ein Mittelklasse Gerät leisten kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!