Android-Developers

Android-Forum rund um Googles Android mit Themenschwerpunkt Softwareentwicklung. Treffpunkt für viele deutschsprachige Android-Entwickler.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Danke für den Umzug!

2
Benutzer-Avatarbild

ChampS

Benutzer-Avatarbild

string aufteilen und ausgeben

5
Benutzer-Avatarbild

ChampS

Benutzer-Avatarbild

context?

2
Benutzer-Avatarbild

ChampS

Benutzer-Avatarbild

Image als Blob in der SQLite speichern

2
Benutzer-Avatarbild

ChampS

Benutzer-Avatarbild

ListView und OnTouchListener

7
Benutzer-Avatarbild

Marco Feltmann

Benutzer-Avatarbild

Android Lollipop Programmieren lernen! 14 Apps entwickeln!

0

Benutzer-Avatarbild

Eigener ArrayAdapter für Spinner - ressource Layout und dropDownRessourceLayout verschieden.

3
Benutzer-Avatarbild

prototype0815

Benutzer-Avatarbild

[App][Kostenlos][Wetter] The Weather Eye

0

Benutzer-Avatarbild

Berliner Android Engingeer dringend gesucht -> Backend macht ein Stanford-Grad & sehr gute Investoren Kontakte!

2
Benutzer-Avatarbild

PeterSchwab

Benutzer-Avatarbild

Einfachster Weg eine Android-App zu produzieren.

2
Benutzer-Avatarbild

ChampS

Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

ChampS -

Hat eine Antwort im Thema Danke für den Umzug! verfasst.

Beitrag
    Freu mich auch sehr über das neue Board :) Gefällt mir von den features her und vorallem schön zu sehen das hier aktiv an der Community geschraubt wird!
  • Benutzer-Avatarbild

ChampS -

Mag den Beitrag von whitenexx im Thema Danke für den Umzug!.

Like (Beitrag)
    Hi Marco, freut mich das zu hören! :) Das Design ist erstmal vorübergehend eine kleine Abwandlung vom "Standard"-Forensoftware Design. In Zukunft wird das wieder mehr in Richtung "Android" und "Android Farben" gehen. Da ich aber alles möglichst…
  • Benutzer-Avatarbild

ChampS -

Mag den Beitrag von Marco Feltmann im Thema Danke für den Umzug!.

Like (Beitrag)
    Aber warum blau? Das Grün war so angenehm. ;)
  • Benutzer-Avatarbild

ChampS -

Hat eine Antwort im Thema string aufteilen und ausgeben verfasst.

Beitrag
    ich vermute er versucht wirklich eine methode namens "aufteilen" aufzurufen, diese methode heißt in java aber "split". dann musst du natürlich noch definieren zu welcher Zeit diese Split Methode aufgerufen werden soll. Entweder wie Marco schon sagte,…
  • Benutzer-Avatarbild

ChampS -

Hat eine Antwort im Thema context? verfasst.

Beitrag
    Ich denke das problem ist das er den context von keiner activity durchgibt. Du brauchst immer einen Context, mit Android sozusagen weiß in welchem zusammenhang der aufruf steht. Meistens nimmt man als Context die aktive Activity.
  • Benutzer-Avatarbild

ChampS -

Hat eine Antwort im Thema Image als Blob in der SQLite speichern verfasst.

Beitrag
    Das ist die where bedingung, Col_ID eine Konstant mit dem name der Spalte und das fragezeichen wird durch den inhalt des string arrays ersetzt. Edit: Ok Problem gelöst, es war ein ganz einfaches und vorallem dummes Problem *gg*. Die ID war einfach…
  • Benutzer-Avatarbild

Marco Feltmann -

Hat eine Antwort im Thema ListView und OnTouchListener verfasst.

Beitrag
    In dem Fall solltest Du vielleicht einen ViewPager nutzen: developer.android.com/training/animation/screen-slide.html developer.android.com/referenc…rt/v4/view/ViewPager.html Spannend bleibt natürlich die Frage nach der Implementierung, denn…
  • Benutzer-Avatarbild

panjutorials -

Hat das Thema Android Lollipop Programmieren lernen! 14 Apps entwickeln! gestartet.

Thema
    Hi Leute, ich habe einen großartigen englischen Android Kurs ins Deutsche übersetzt. Das ganze in Kooperation mit dem Ersteller des Originals, Tim Buchalka. In diesem Kurs lernt man anhand von 14 Apps die man entwickelt, alles was man wissen muss um…
  • Benutzer-Avatarbild

Marco Feltmann -

Beitrag
    Was genau ist denn ring? Wenn das ein String ist, dann kennt der aufteilen() natürlich nicht. Genau genommen dürfte es aufteilen() überhaupt nicht kennen, sofern es keine MainActivity ist… Dein Vorhaben funktioniert so nicht* Im Prinzip hast Du zwei…
  • Benutzer-Avatarbild

JSt -

Beitrag
    Hallo, die Methode kann sich ja nicht ungefragt selbst aufrufen und in der Art ring.aufteilen(); ohnehin nicht. Die Methode kann über ein Ereignis, einen ButtonPress oder sonstwie aufgerufen werden, aber sie muß eben aufgerufen werden und sei es auch…